Was soll ich mit dem Geld machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege das Geld sicher an, damit du es zur Verfügung hast, wenn du es z. Bsp. für Anschaffungen oder Investitionen benötigst. Willst du aber für Geldvermehrung sorgen, dann entscheide dich für eine gute Aktie.

Vierjahreszeit  29.11.2021, 17:59

Danke für den Stern. Was wirst du nun mit dem Geld machen?

Laß es auf dem Konto liegen.

Mit 18 mußt Du den Führerschein und evtl. noch das erste Auto + Versicherung damit bezahlen. Dann ist das Geld weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weitersparen. Um das Geld auszugeben, musst Du volljährig sein.

Wenn Du ausziehen willst, hast Du zumindest genug für eine Grundausstattung an Möbeln und Hausrat. Und ein Auto kostet auch Geld.

Giwalato

peso05
Fragesteller

Ich kann jetzt schon ausgeben was ich will 😂

Kauf Gold, das sinkt nicht im Preis und steigt sogar. Ist selbst in Krisenzeiten ziemlich stabil. Mit Gold kann man kaum was falsch machen.

peso05
Fragesteller

Als 16-jähriger?

BlackDragon999  27.11.2021, 23:17
@peso05

Musst du natürlich mit deinen Eltern abklären. Aber Hey - ist dein Geld und Gold ne sehr sichere Anlage und fragen kostet nichts.

Rheinflip  28.11.2021, 00:04

Gold sinkt nicht im Preis? Woher weißt du das?

BlackDragon999  04.12.2021, 22:50
@Rheinflip

Es ist eine begrenzte und sehr begehrte Ressource. Es war schon immer, ist im Moment und wird auch immer Wertvoll bleiben Es ist noch nie im Preis auf Dauer gesunken gesunken - nur gestiegen.

Kommt halt darauf an ob du ein konkretes Ziel hast was du mit dem Geld machen willst.

Wenn du es kurzfristig nicht brauchst, dann in Aktien investieren.