ist man mit einem 2 millionen euro vermögen noch Mittelstand oder schon Oberschicht?

5 Antworten

Das kommt auf die Vermögensart an. Wenn das dein Cashflow ist, dann Glückwunsch. Aber wenn es Betriebsvermögen ist, kannst du auch kurz vor der Pleite stehen.

Die Frage ist eher, wie hoch die dagegenstehende Schuldenlast aussieht. Die € 2 Millionen sind mit einer einzigen werthaltigen Immobilie zum Teil bereits überschritten; deswegen ist man damit noch längst nicht reich im eigentlichen Sinne.

2 Millionen muss nicht heissen , dass man damit reich ist. Wenn du heute bauen willst, ein Grundstück kaufen musst und dann ein Haus baust, kann es sein, dass du je nach Lage schon 1 Million dafür investieren musst.

Würde sagen, dass man da eher zur Mittelschicht gehört.

schachspiele694  24.10.2021, 00:40

ich weiss ja nicht wie oft du im Lotto gewonnen hast, aber wenn du sagst 2 Millionen sind Mittelschicht dann schweibst irgendwo in einer anderen Welt rum

aber der median in deutschland hat ja nur ca 500.000 euro vermögen

Wie geht es euch Underperformern hier so?

Obere Mittelschicht!