Was soll ich meiner Familie zu Weihnachten zeichnen/malen?

5 Antworten

Und du meinst, das deine familiäre noch total aufregend findet, wenn du denen schon wieder was selbst emaltes schenkst?

Ich mache auch so einige Dinge selber. (Airbrush, Holzarbeiten, Musik usw.)

Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, denen etwas von mir gemachtes zu verschenken. Das ist irgendwie einfallslos und erst Recht geizig.

Es muss ja nichts teures oder Gigantisches sein, aber selbst gebasteltes bekommt man von kleinen Kindern. Und du scheinst kein kleines Kind mehr zu sein.

Wenn du schon was selber machen möchtest, dann nicht schon wieder Bilder.

MaschaTheDog  06.12.2020, 17:03

Warum soll es geizig sein, wenn man sich stundenlang hinsetzt, seine Freizeit opfert und sich was ausdenkt, um anderen eine Freude zu machen?

Weißt du wie viel Zeit für eine Zeichnung draufgeht? Das ist m.M.n deutlich mehr Wert als irgendwas, das man mal eben im Laden um die Ecke kaufen kann...

RyuVanFayn
Fragesteller
@MaschaTheDog

Pro Bild um die 12h. Wenn man Glück hat, um die 5-8h und wenn man Pech hat um die 13-15h.

chanfan  06.12.2020, 17:22
@MaschaTheDog

Du hast schon gelesen, das ich auch so einige Sachen mache oder? Ich sag´mal so: Nur weil ich ein Fischgeschäft habe, müssen nicht alle Freunde und Verwandte auch Fisch zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Wenn schon, dann sei kreativ und mache was besonderes. Aber nicht deine üblichen Bilder. (Zumindest sehe ich das so und du hast immerhin hier gefragt.)

RyuVanFayn
Fragesteller

Geizig? Ich bin ein Schüler der nicht einmal Taschengeld bekommt. Arbeiten kann ich nicht, ich hab da keine Zeit mit der Schule in den Abschlussklassen. Von was soll ich bitte etwas kaufen? Von dem Geld, dass sie mir selber gegeben haben? Dann können die sich ja selber gleich etwas kaufen.

Basteln oder sonstiges mache ich nie. Ich zeichne nur. Meine Familie schätzt solche Dinge nunmal mehr. Die meinen ich soll denen meht Dinge zeichnen und nicht nur meinen kram, von dem sie nicht besonders begeistert sind. Die sehen die meisten Bilder nicht. Man wird von JAhr zu Jahr besser und der Stil verändert sich auch! Man macht sich wenigstens Mühe etwas zu machen. Etwas zu kaufen macht jeder, kann jeder und dauert nicht wirklich lange.

Aber jedem das seine, wenn du das meinst, ist das deine Meinung. Meine Familie will mehr Bilder von mir, die sprechen mich andauernd darauf an.

Schön! :)

Ich bin noch sehr jung, kann aber auch sehr schön und echt Zeichnen :)))

Male mal vielleicht ein Pferd mit einem Menschen drauf, dass durch den schnee gallopiert

RyuVanFayn
Fragesteller

Schöne Idee! Danke!

Male deine Eltern als die Tiere die du mit ihnen assoziierst...also so in Richtung Krafttiere oder so

RyuVanFayn
Fragesteller

hmm, ja danke, an sich eine gute Idee, aber ich bezweifle, dass ihnen es gefallen wird, wenn ich Affen denen zu Weihnachten schenk. (Ich stehe in einer schwierigen Beziehung zu denen, kann aber nicht ausziehen, oof)

Vozz321  06.12.2020, 16:50
@RyuVanFayn

Haha, ja evtl siehst du ja ein weises Element in ihnen..es gibt auch sehr elegante, starke oder weisewirkende Primaten

RyuVanFayn
Fragesteller
@Vozz321

hmmm... ja das stimmt. Ich überlege es mir, danke!

Vozz321  06.12.2020, 16:53
@RyuVanFayn

Oder sonst mach es auf komplett Satire und dann haben sie einfach ein buntes Bild im Zimmer das funkt aussieht (ohne dass sie sich darin erkennen müssen)

RyuVanFayn
Fragesteller
@Vozz321

Hmm, ja, nur das Problem ist, ich bin eher so auf der realistischen Seite und halte von der modernen Kunst nicht viel. (Damit ist nicht fantasy Kunst gemeint, sondern sowas wie Hundertwasser, Pablo Picasso oder so)

Vozz321  06.12.2020, 17:08
@RyuVanFayn

Oder sonst gibt es evtl etwas, dass sie sich sehr wünschen...irgend einen Ausflug an einen schönen Ort oder soetwa den du zechen könntest

RyuVanFayn
Fragesteller
@Vozz321

Nein, leider nicht. Die wünschen einfach nur, dass mein Bruder und ich erfolgreich werden und glücklich sind.

Vozz321  06.12.2020, 17:10
@RyuVanFayn

Dann evtl eine Zukunftsvision von dir und deinem Bruder? :)

RyuVanFayn
Fragesteller
@Vozz321

Ja, eine von meinem Bruder, bei mir wird das ein wenig schwieriger. Ich bin nicht ganz normal, sagen wir es mal so und das was aus mir wird, weiß kein Mensch, evt. ich, aber das wird denen nicht ganz so gefallen.

Vielleicht den Weihnachtsmann, oder das Christkind. Das kann man dann an Weihnachten in seiner Wohnung immer aufhängen. Und nach Weihnachten kommt wieder weg.