Was soll ich meinem Freund gleich sagen?

4 Antworten

Hi, Du bist voll im Streß? Verständlich, wenn Du den Umgang mit Kindern nicht kennst. Und nicht magst. Du kannst absehen, dass es schnell vorbei ist. Das Kind weiß gar nicht, was passiert!

Bitte sieh mal die Situation aus der Perspektive des Kindes.

Das Kind ist von der Mutter getrennt, leidet, bekommt mit, dass etwas gar nicht stimmt und muss jetzt zu einem Mann, der es offenbar nicht mag. Das ist für ein 3 jähriges Kind eine Katastrophe, vielleicht ein Trauma. Mama weg, für immer?

Ich bitte dich, in solchen Situationen Mitgefühl für das kleine Wesen zu entwickeln, denn es wird von der Mutter weggerissen hin zu jemandem, der es offenbar nicht mag, das spüren Kinder!

Der Kleine sieht eine große Gefahr, weil alles anders ist, und seine Hauptperson, die Mutter, plötzlich weg ist. Das ist eine Katastrophe für ihn, und dans zu spüren, da ist ein Mensch, dem er ausgeliefert ist, der ihn nicht mag, das ist für das Kind katastrophal!

Du kommst nicht mit einem kleinen 3 jährigen zurecht?

Nun ja das ist keine gute Leistung.

Wenn die Schwester niemanden hat, ist es eine gute Geste deines Freundes, dass er den kleinen zu sich nimmt.

Wenn du das nicht willst, dann musst du ihm das sagen. Aber ich bin ehrlich ich würde dir was erzählen. Vor allem wenn du sagst, dass der kleine dir dein Leben zur Hölle macht. Da würde ich überlegen, ob eine Beziehung Sinn macht.

Jacks0nn
Fragesteller

Nein mein Freund hat mit seiner Schwester den kleinen bei mir abgesetzt

verreisterNutzer  22.03.2023, 16:58
@Jacks0nn

Naja du wirst dich doch mal ein paar stundchen mit dem kleinen beschäftigen können?

Tue es für deinen Freund wenn du es nciht für seine Schwester tun willst.

Denk bitte noch einmal nach, ob dein Verhalten angemessen ist

Es ist eine Notsituation eingetreten, so wie du schreibst, und dann sollte man gerne Hilfe leisten in dem Umfang, den man selbst leisten kann. Als Bruder ist dein Freund der Onkel des Kleinen. Ich finde, das allein reicht doch wohl als Grund aus, dass du dann als Freundin des Onkels des Kleinen einspringst. Darüber hinaus war der Kleine sicherlich selbst mit der Situation überfordert, welches sich in seinem Verhalten dir gegenüber geäußert hat. Er ist ein Kind! Also vergiss deinen Groll und erfreue dich daran, geholfen zu haben!

Jacks0nn
Fragesteller

Ich bin nicht die Freundin sondern der Freund.

Stellwerk  22.03.2023, 16:56
@Jacks0nn

Und ein empathiebefreiter, egoistischer Narzisst, so wie Du Dich hier gibst.

hubmonia  22.03.2023, 19:43
@Stellwerk

Er ist 30.....

Und hat wieder eine Frage zum Thema gestellt

"Das Leben zur Hölle" gemacht? Nun übertreibe mal nicht und überlege , wie es dem "Lütten" geht wenn seine Mama nicht da ist