Was soll ich machen, wenn mein Freund nazi war?

8 Antworten

Meine Witze handeln manchmal von abgetrennten Gliedmaßen u.o schlimmerem.

Ich finde besagte Witze nicht schlimm. Solltest du bedenken haben, so ist dir angeraten ein Gespräch mit ihn zu suchen.

Aufgrund seiner Vergangenheit sind deine Bedenken aber durchaus nachvollziehbar.

Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann solltet ihr euch vielleicht trennen. Manchmal ist eine Trennung das beste, trotz Liebe oder wie auch immer ihr das nennt.

Na ja, ich war auch lange in der rechten Szene unterwegs (zwar kein Neo-Nazi, aber es war schon teilweise schräg), die Witze sind halt eher ungeeignet für Leute außerhalb der „Szene“. 😅 Ganz hinter sich hat er’s anscheinend nicht gelassen, aber mit der Zeit wird das.

Ich verstehe deine Sorge.

Wenn er diese Witzchen ohne diesen Hintergrund gemacht hätte, dann hätte ich dir geschrieben du übertreibst. Aber so ist es schon etwas bedenklich.

Behalte es im Auge, es kann sein dass er solche Bemerkungen durch den Einfluss von früher macht und nicht bemerkt was er eigentlich sagt, oder er ist zwar in dich verliebt, hat aber dennoch rechtes Gedankengut dass vor sich hin schwellt wie ein Feuer dass nicht richtig gelöscht wurde. Was es ist wird erst die Zeit zeigen.

Jetzt mal unabhängig von der Nazi Sache... Wie wichtig ist dir deine Religion?

Wenn du mit jemandem zusammen bist, der dazu überhaupt keinen Zugang findet oder finden will, wird das immer zu Spannungen führen.

Und was die Braunen angeht... Ich wäre vorsichtig. Wer aus Langeweile da rein rutscht, macht das nicht, weil es sonst nichts anderes zu tun gibt.

Yurham
Fragesteller

Meine Religion ist mir sehr wichtig, aber ich möchte dem ganzen eine Chance geben. Hoffentlich wird das schön ausgehen...

Naja, du bist türkin. Wäre er ein nazi müsste er dich ablehnen. Außerdem gibt es auf TikTok keine ernstzunehmenden Rechtsradikalen Gruppen.
Ich denke mal, dass das bei ihm eine Mischung aus genereller Anti-Haltung der Gesellschaft gegenüber und jugendlichem Rebellieren ist. Nicht wirklich mit ideologischer Grundlage. Das merkt man an seinen Aussagen.

safur  27.08.2022, 21:13

Sag das nicht!
Es gibt auch Nazis die sagen "Ich esse Döner. Na ja solange die für uns arbeiten"
Genauso ging man mit Juden ins Bett.
Nach dem Motto - na ja selbst schuld, wenn die mit mir schläft .

Ju22433  27.08.2022, 21:17
@safur

Ein Rechtsextremer würde es schonmal ablehnen, dass die Betreiber der Dönerbude überhaupt in Deutschland leben. Und mit Juden zu schlafen war nach Nürnberger Rassegesetzen verboten. Passt also auch nicht in die NS Ideologie.

Yurham
Fragesteller
@safur

Hoffe nicht das er so ist. Er war letztens döner essen 😶

safur  27.08.2022, 21:22
@Ju22433

Ich kenne solche Menschen die es genau so sehen.
Natürlich müsste man es so streng leben wie du sagst.
Dann geht es aber auch weiter bei der Klamottenauswahl.
Made in Bangla + India + Turkey ist nicht!
Bei der Ernährung genauso.

safur  27.08.2022, 21:23
@Yurham

🤣🤷‍♂️ Siehst du Neo-Nazi geht zum Döner! *gg*
Und schön Urlaub in Ägypten und Türkei AI!

Yurham
Fragesteller

Wahrscheinlich das zweite, weil wir beide noch recht jung sind