Ist jetzt Hitler in der Hölle?

19 Antworten

Es gibt keine Hölle. Aber wenn es eine gäbe, säße er nicht allein da, sondern zusammen mit Leuten wie Krupp, Quandt, Thyssen, Abs, Schacht, Hugenberg, Flick usw., die ihn vorsätzlich an die Macht gebracht haben und die Verbrechen gemeinsam mit ihm begingen. Und es dürften sich (neben den "Deutschen Christen") auch die Gestalten dazugesellen, die diese Zusammenhänge und die Verantwortung des Wirtschaftseliten leugnen und so tun, als sei der Föhrrer allein Schuld gewesen.

Wenns dir Frieden bringt, glaub daran, dass es so ist..

Es gibt keinerlei Beweise über die Existenz einer Hölle oder eines himmlischen Paradieses. Nach dem Tode endet alles Leben. Wie heisst es ? "Du bist aus Staub und wirst zu Staub werden". Mehr gibt es darüber nicht zu sagen.

Uns Christen wird eben viel erzählt was uns erwartet, wenn wir nicht den Geboten folgen. Das aber hat einen anderen Grund. Man will damit die Gläubigen an sich binden. Den Menschen irgendeine Schuld anlasten, wenn sie sich nicht so verhalten, wie es die Kirche möchte. Mit Geld konnte man sich von seinen Sünden freikaufen und das nannte man Ablass. Damit hat sich die Kirche ihre Taschen gefüllt, bis zum heutigen Tag.

Täglich sterben viele Menschen durch Kriege, Naturkatastrophen usw. Es gibt Verursacher welche Kriege auslösen und für den Tod vieler Menschen verantwortlich sind. Ob die jemals vor ein göttliches Gericht gestellt werden wird zwar erzählt, es fehlen jedoch Beweise.

Wen willst du für die Naturkatastrophen verantwortlich machen, die Tausenden von Menschen das Leben kosten. Beispiel: Tsunami in Thailand ?

Hitler war kein Christ. Er glaubte eher an okkulte Dinge wie die Germanen.

Hitler war wohl kein entschiedener Christ, kann man sagen. Aber er hatte ja dauernd mit welchen zu tun. Vielleicht hat er sich also angesteckt ...

Nun gelten Höllenbewohner im Christentum als bösartige Wesen, die unter Satan dienen und Menschen quälen. Die verschiedenen Dämonen werden dabei in der Dämonologie katalogisiert und in Kategorien unterteilt.

Ich nehme nun an, dass Hitler - unter geschicktem Rückgriff auf diesen Kategorien-Paragraphen in der Höllenverfassung - versucht hat, seine "Bewegung" in der Hölle wieder aufzubauen, um gegen Satan zu putschen.

Neues ist da allerdings bisher nicht bekannt.

Mal abgesehen davon das es so was wie Paradox und Hölle nicht gibt warum sollte er aber in Dr Hölle sein? Er hatte doch immer die Kirche auf seiner Seite und hat sich immer als Christ verstanden. Er hat also nichts falsch gemacht? Oder um es etwas weiter zu fassen. Schon immer stand bei Kriegen die Kirche auf allen Seiten und die Pfaffen haben für den Sieg der jeweiligen Seite gebetet.

maxim65  27.11.2016, 11:15

Ich meine Paradis. Aber Paradox triffts auch irgendwie