Hallo ich suche eine religion kann mir einer helfen?

14 Antworten

Reinkarnation oder Wiedergeburt ist häufig vertreten. Sogar in Religionen, in denen man es nicht erwarten würde: zB im Christentum

 22% of American Christians expressed a belief in reincarnation,[163] and in a 1981 survey 31% of regular churchgoing European Catholics expressed a belief in reincarnation.

Wiedergeburt gibt es zB im Deutschen Heidentum:

Surviving texts indicate that there was a belief in rebirth in Germanic paganism.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rebirth_in_Germanic_paganism

Das kann man auch im Neopaganismus finden, etwas im Wicca:

 Reincarnation is therefore an accepted part of the Wiccan faith.

https://en.wikipedia.org/wiki/Reincarnation

Reinkarnation gibt es in manchen Strömungen vom Taoismus:

Modern Taoism teaches that spirits can live on after physical death and that it can migrate to another physical body. There’s no perceived “end” to one life and “beginning” of another. Instead, Taoists see reincarnation as a continuation of the eternal Tao process.
Human spirits can reincarnate as animals and vice-versa, but there’s no concept such as Karma that governs those changes. Instead, the reincarnation process in Taoism is vastly complicated and depends on how harmonious with the Tao you are in life.

https://www.joincake.com/blog/taoism-after-life/

Mehr gibt es hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Reincarnation#New_religious_and_spiritual_movements

Klar, es gibt doch den einzigen, der aus den Toten auferstanden ist, der danach von vielen gesehen wurde, die das bezeugen:

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11:25-26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

Irgendetwas123  11.01.2022, 21:35

Ich kann ihm hier nur zustimmen, denn wie Jesus sagte:

„Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wenn jemand mein Wort hält, dann wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit. Johannes 8,51

Du brauchst keine "Religion"

Das sind alles nur von Menschen erdachte Organisationen um andere Menschen zu unterdrücken und auszunutzen und um Geld zu machen.

Du kannst für dich selbst an etwas Glauben.

Userhm  11.01.2022, 19:42

🤝👍