Was wird beim Bauen einer Murmelbahn gefördert?

2 Antworten

Hi...

Zitat: Z.B. Kreativität fördern, Materialerfahrung, Feinmotorik fördern... Und hat jemand eine Idee für einen guten Einstieg?

habe selber einen 3jährigen Sohn....generell muß ich meinen Vorrednern recht geben...Murmeln auf ner Bahn laufen abwärts....das sollte im leben natürlich aufwärts gehen.....ob das jetzt ein 3jähriger schon so sieht( ich gehe immer von meinem aus)...hmm...ich denke es wäre für ihn Spielzeug,was lustig anzuschauen ist.....ich habe meinem z.B. Bauernhofspielzeug gekauft und ich denke das er das seine kreativität sehr gut fördern kann. Es entstehen Prozeße wie....der Traktor holt das Futter von der Wiese.....der Bauer füttert die Kuh.....die gibt Milch.....die kann der Papa und er trinken, es wird auch käse,jogurt usw. daraus gemacht.......verstehe allerdings net....Erzieherin....was fürn Angebot? hä....naja auf jeden fall erachte ich es für wichtig,das er solche Prozeße kennen lernt und verarbeitet.

vG Lutz

Also die Rutschbahn der Spassbäder nachbauen? Bzw . Sommerrodelbahn ?

Calina77
Fragesteller

ne es geht nicht darum, etwas nachzubauen. Ich möchte mit den Kindern eine Bahn für Murmeln selber bauen/kreieren. Mir fehlen nur die Ziele für die Angebotsplanung

Kuestenflieger  25.10.2015, 17:07
@Calina77

Fräulein , das sind Ziele !

Die Kinder sehen wozu eine schiefe Ebene sein soll . Das die Teile nur bei Sorgfalt zusammen halten . Lernen , je höher - je schneller .