Was soll ich machen, wenn ich einen Ohrwurm habe, aber nicht weiß wie das Lied heißt?

3 Antworten

es gibt doch z.B. fürs Handy diese Liederkennungsapps - probiere die doch mal aus. Die können erstaunlich leistungsfähig sein, habe mal eine Demo mitbekommen wo diese App von 10 gepfiffenen Melodien 8 auf Anhieb richtig erkannt hat. Und da hat kein Profimusiker gepfiffen und die Stücke waren alle älter und reichlich unbekannt. Vielleicht klappt das ja auch bei dir. Und zur Not nimm' dein Gesumme doch mal auf und stelle es als Frage noch mal hier rein - damit wärst du nicht der erste, das hatten wir hier schon öfters....

lufana
Fragesteller

Habe ich schon versucht.. Also Shazam.. Ich könnte es halt nur vor Summen :/

Peter42  17.02.2015, 22:15
@lufana

nun, dann summ' los vor laufendem Mikro, hier sind genug Leute mit einem Faible für Musik unterwegs (etliche allerdings auch öfters im Forum - vielleicht machst du dort hierzu einen Thread auf, die Beiträge dort findet man leichter als hier auf der Hauptseite...)

Wenn du auch nur einen Satz oder einen halben weißt, würde ich den Text bei Google oder Youtube eingeben, meistens kriegt man dann den Song :)

lufana
Fragesteller

Weiß ich leider nicht :D

Du musst warten, bis dir der ganze Song per Geistesblitz einfällt :D

lufana
Fragesteller

Ich kenne ihn nur leider nicht. Muss ich mal irgendwo eine Textstelle aufgegriffen haben Haha. Weil es wie gesagt nie etwas sein könnte was ich in meiner Playlist habe.. :D