Was soll ich machen wenn ich 4 tadel habe?

3 Antworten

Dein Vater scheint ein sehr schlauer, vorausschauend denkender Mann zu sein, denn deine Chancen stehen gut....

Du solltest dringend versuchen, deinen offenbar vorhandenen Aggressionstrieb zu bekämpfen und deshalb jeder Schlägerei aus dem Weg gehen.

Keiner zwingt dich, daran teilzunehmen und wo ist das Problem wegzugehen, wenn sich welche "in die Köppe kriegen" - gehe dann einfach weg, beteilige dich nicht und fange auf gar keinen Fall eine Schlägerei an.

Wenn du dich körperlich nicht ausgelastet fühlst, dann mache weite Radtouren oder Wanderungen, betreibe viel Sport, denn auf diese Art kannst du überschüssige Energie abbauen, ohne dir die Zukunft zu versauen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

SlightlyAnnoyed  30.07.2023, 07:07

Wohl kein so schlauer Mensch, wenn der Nachwuchs schon mit 12 reihenweise Leute verkloppt. Da ist in der Erziehung woll einiges schief gelaufen.

JochenOWL  30.07.2023, 07:15
@SlightlyAnnoyed

Mein "schlau" war ironisch gemeint - genau aus dem Grund, den du nennst und möglicherweise gilt in der Familie ja auch der Spruch, dass der Apfel nicht weit vom Baum fällt.....sonst würden sich die Eltern wohl etwas einfallen lassen, um ihren Filius von diesem Treiben abzubringen....

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Anscheinend bist du einer der Aggressoren oder der Hauptaggressor bei den Schlägereien.
Und dein Vater hat durchaus recht. Wenn du jetzt nicht die Kurve kriegst, dann wirst du bald eine gute Einnahmequelle für die BILD-Zeitung werden, die freuen sich über solche Lebensversager...der Knast natürlich auch.

Du solltest aufhören zu schlägern, deine Aggressionen in den Griff kriegen und lernen, wie man "verbal" streitet, sofern es sich überhaupt um eine Streitsituation handelt und nicht einfach grundlos aufeinander eingeprügelt wird.

Der nächste Schritt ist, dass du von der Schule fliegst und auf anderen Schulen kaum genommen wirst. Sprich: du verbaust dir gerade deine Zukunft.

Willst du das?

Wenn du eine Schlägerei siehst, Versuche wegzuschauen bzw wegzugehen. Das wäre schon mal der erste Schritt.

Wahrscheinlich wirst du irgendwann der Schule verwiesen, ob es dir das wert sein sollte?