Was soll ich machen, ich weiss es echt nicht?

4 Antworten

Hi Lena :) Ich glaube nicht, dass es auf Dauer gut ist etwas zu tun, was man selber nicht will. Man wird nur unglücklich dadurch. Sprich mit deinem Vater, er wird es verstehen, auch wenn er im ersten Moment enttäuscht ist. Auch wenn er es nicht versteht, kann er aber nicht verlangen, dass du das tust was er will. Es ist dein Leben, und nicht seins.

ayeimsick
Fragesteller

Ich werde mit ihm reden!! Danke dir für die Antwort :)

Besprich es in Ruhe mit deinem Dad. Wenn er wüsste, dass du unglücklich bist macht es ihn vermutlich auch nicht mehr soo glücklich wie zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ayeimsick
Fragesteller

okay, ich versuchs danke dir :)

Also wenn dich dein Vater so sehr liebt, dass er Stolz ist wenn du das tust, was er toll findet, dann erzähle ihm deine Probleme, die aufkommen, wenn du das tust, was er möchte oder schön finden würde. Ich denke mal, dass er das verstehen wird und trotzdem auf dich Stolz sein wird, wenn er dich wirklich liebt und deine Mühe ihn Glücklich zu machen zu schätzen weiß.

LG ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ayeimsick
Fragesteller

Ich danke dir, das hilft mir echt weiter. :) Ich werde mit ihm reden und es ihm einfach sagen.

lieberanonym998  09.01.2022, 01:13
@ayeimsick

Gute Entscheidung! Achte bitte aber darauf, dass du es ihm mit sehr viel Liebe und "normal" sagst. Also nicht genervt oder so. :))

Willst du damit aufhören weil es dir nicht Spaß macht oder weil du an einem sozialen Phobie leidest ?

ayeimsick
Fragesteller

beides, 1. ich bekomme immer Panik wenn ich schon Gedanken habe das es in ein paar Tagen so weit ist. 2. Es macht echt keinen spass, das ist alles mega stressig

verreisterNutzer  09.01.2022, 01:08
@ayeimsick

Dann rede mit deinem Vater darüber und Recherchiere was du gegen soziale Phobie tun könntest. Bücher könnten helfen