Was soll ich machen damit ich nicht sitzen bleibe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdkunde ist ein Lernfach, hinsetzen und auswendig lernen. Dann von deinen Eltern/Geschwistern abfragen lassen bis du es kannst

Kunst: Als Kunstlehrer/in eine 5 zu geben finde ich schon ziemlich dreist, ich weiß natürlich nicht warum oder auf was. Am besten fragen warum und es dir nochmal erklären lassen

Deutsch: Rechtschreibung und Satzzeichen-Regeln lernen, viel Lesen hilft. Aufsatz am Ende nochmal sorgfältig durchlesen so findet man oft Fehler.

Und natürlich Mitarbeit, melden und Interesse zeigen

anonym200886  24.04.2023, 21:44

ich finde sowieso dass kunst noten abgeschafft gehören. jetzt mal erlich was gibt's da zu benoten? kunstbilder sind eine sache des geschmackes. die einen finden das schön und die anderen dies!

frcelev2790  25.04.2023, 14:11
@anonym200886

Stimmt, in Sport und Musik genauso. Bei mir sind diese Fächer keine Vorrückungsfächer und deswegen nicht entscheidend übers sitzenbleiben aber eine 5/6 sieht trotzdem blöd aus

Hi!

Sorry aber lernen.

Lernmethoden

  • Karteikarten ( die kleinen für Vocabeln und die Großen für Zusammenfassungen)
  • Lernapps/ Lernseiten ( Anton, Phase6, Studyfix und englisch Hilfen )
  • Zusammenfassungen
  • durch hören/sprechen/sehen lernen
  • Lerngruppen

Du solltest mindestens 2 Noten aufbessern, also in diesen Fächern 2 zweier schreiben.

Hoffe konnte helfen

Viel Glück

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Lernen?

Frag die Lehrer, ob du in den Fächern eine zusätzliche Hausarbeit oder Präsentation machen darfst, um deine Note zu verbessern

Suiiiiiiiiiiiix  24.04.2023, 20:47

Lernen? mit deien Lehrern sprechen Nachhilfe Nehmen Referate machen kommt immer gut