Was soll ich machen bei einer Fressattacke?

4 Antworten

Eine Fressattacke entsteht meines Erachtens, wenn man dem Körper vorher vorenthält, was er möchte. Dann möchte er nachholen, was er versäumt hat. Meines Erachtens müsste man mehr auf das natürliche Hungergefühl hören. Nicht auf Werbung, die einem Hunger macht und auch nicht auf Kaloriendiktate, die dem Körper einen Entzug zumuten.

Kotzen und hungern ist genauso kein guter Umgang mit sich selbst als unter einmal 2.000 kcal zu verschlingen.

Wenn man dem Körper nicht das gibt was er braucht holt er sich mittels Heißhungerattacken zurück. Vielleicht solltest du generell deine Ernährungsweise überdenken. Schlank sein oder einfach normalgewichtig kann man auch mit gesunder Ernährung und ohne hungern.

Leg Dich ins Bett und schlafe und dann überlege was Du gegen Deine Essstörung unternehmen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Lenke dich mit Hausarbeit ab oder schnell raus in die Natur