Was soll ich machen?

4 Antworten

Brauchst Du das Ding so unbedngt in Deinem Leben?

Sonst ein toller Spruch für Dich (und andere):

"Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen"

Welche Smartwatch du dir kaufen möchtest ist dir überlassen. Du kannst jedoch vergleichen welche Funktionen für dich wichtig sind und ggf. gucken ob dir der Vorgänge auch zusagt, da diese oft nach Release des Nachfolgers im Preis sinken.

Wenn du das Geld hast, dann ist es immer ratsam keinen Ratenkauf zu nutzen, dieser ist mit einem Schufaeintrag verbunden und je nach Kreditkonditionen zahlst du dann mehr für die Uhr. Wenn du eine 0% Finanzierung bekommst, dann „zahlst“ du mit deinen Daten, das musst du wissen. Macht natürlich Sinn, wenn du das Geld lieber als Puffer oder woanders für zurücklegen möchtest.

Du selbst kennst deinen finanziellen Spielraum am besten.

Überlegen Sie sich, ob Sie eventuell auf Blutsauerstoffmessungen und EKG verzichten können. Dann holen Sie sich die Apple Watch SE. Sonst warten Sie auf die Apple Watch 10. Beim iPhone 10 war es ja dann auch ein komplett neues Design. Das kann bei der Watch auch so sein.

Dann holen Sie sich jetzt erstmal die Kamera, die bereitet Ihnen sicherlich auch Freude.

KSKKKDFKKE
Fragesteller

Sind Kopfhörer keine Kamera

xShxdxw  06.10.2023, 09:21
@KSKKKDFKKE

Oh, ich dachte bei der Bezeichnung, dass es sich um eine Kamera handelt.

Poloi520  06.10.2023, 09:05

Würde nichts auf raten kaufen. Außerdem würde ICH persönlich ungern mit einem Gerät am Handgelenk rumlaufen was 24/7 meine vitaldaten aufzeichnet sowie noch mehr überwacht als es das Handy schon tut. Apple ist eh eine abfuck Firma die schon mehrmals vor Gericht waren weil sie ihre Geräte gezielt manipulierten.

Qiboo  06.10.2023, 09:08

Die SE hat keine dauerhafte Zeitanzeige und die Rückseite ist nur aus Keramik, diese Unterschiede sind auch noch sehr bedeutend.

xShxdxw  06.10.2023, 09:22
@Qiboo

Ich denke aber, dass die Rückseite eher nicht sehr bedeutend ist, oder? Man sieht sie ja beim Tragen nicht.

Qiboo  06.10.2023, 09:42
@xShxdxw

Wurde in den Vergleichen aber als negativer Punkt aufgeführt, da die Unterseite so wohl anfälliger ist und der Tragekomfort anders sein soll.

Ich kaufe auch öfter auf Raten um meine SParrate nicht zu unterbrechen. Das bisschen an Zinsen ist mir persönlich egal.

WIchtig für mich: Nur einen Kredit gleichzeitig und maximal 3 Monate Laufzeit.

Bei 9 Monaten zahlst halt mehr Zinsen. Mir wäre das für eine läppische SUmme von 500 Euro deutlich zu lang. Das sind ja nur 50 Euro im Monat die du zurückzahlst.