Was soll ich machen?

4 Antworten

Ihm etwas konsequenter klar machen, dass das nicht geht, notfalls mit Androhung juristischer Maßnahmen.

Du musst klare und deutliche Grenzen setzen. Sag ihm deutlich und klar, dass sein Verhalten unangemessen und respektlos ist.

Scheinbar hat er keine Grenzen im Leben gesetzt bekommen, dann wird es langsam Zeit.

Als Lehrkraft bist du der Boss im Klassenraum. Lass dir von so einem Pimpf nicht die Laune verderben.

Du musst nicht von allen gemocht werden, du musst nicht die Freundin deiner Schüler sein.

Auf jeden Fall der Schulleitung melden.

Das ist eindeutig sexuelle Belästigung und das geht schon mal überhaupt nicht. Mit 16/17 weiss der das auch.
Du musst da unbedingt mit Deinem Schulleiter sprechen und nbein - das ist keineswegs bescheuert.
Bei direkter körperlicher Belästigung dürftest Du Dich natürlich auch wehren. Du musst Dich nicht anfassen lassen. So ein Angriff darf auch körperlich abgewehrt werden.

Nein heißt nein. Das bringt Ihr den Schülern doch immer bei. Also musst Du jetzt selbst konsequent sein, nicht das eingeschüchterte Mäuschen geben.

Das Thema frühzeitig in der Konferenz oder mit der Schulleitung anzusprechen, halte ich für richtig und notwendig, idealerweise Schulpsychologe hinzuziehen.

Im Unterricht hast Du das Sagen. Also schicke ihn am Ende des Unterrichts mir den anderen raus, so dass die Situation nicht entsteht, in der Ihr alleine seid.

Ich kann mir auch eine offene Ansage vorstellen, aber das ist sicher eine Frage der Persönlichkeit.