Ideen für Vorführung bei der Jugendfeuerwehr?

Rosswurscht  21.07.2022, 16:12

Feuerwehrbezogen oder irgendwas?

3 Antworten

Der große Auftritt

Einer der Gruppe sollte ziemlich frei reden können

Er betritt die Bühne und kündigt "den Großen Auftritt" der Jugendfeuerwehr an

(da kann ruhig etwas Dick aufgetragen werden - Die Gruppe war dafür extra im Trainingslager - es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut usw)

Dann betritt der Rest die Bühne - macht ein paar Dehnungsübungen und stellt sich dann in einer Reihe auf

Dann wieder der Ansager

"Sie sehen nun den großen Auftritt der Jugendfeuerwehr. Eins Zwei Drei"

Bei drei Stapfen alle anderen einmal mit dem rechten Fuß kräftig auf den Boden

Daraufhin verlassen alle die Bühne

  • Spiritus ins offene Feuer spritzen
  • eine Spraydose ins Feuer werfen
  • Einen brennenden Grill löschen

natürlich unter allen Sicherheitsbedingungen.

Erste Hilfe, Wiederbelebung und dann ein kurzes Tänzchen