Was soll ich machen?

3 Antworten

Das ist echt nicht deine Baustelle. Dafür sind deine Eltern zu 100 % zuständig. Wenn sie es durchgehen lassen, dann musst du selbst gut für dich sorgen.

Was passiert denn, wenn du den Eltern sagst, dass du zu den Großeltern ziehen wirst, da du zuhause nicht lernen kannst? Oder: dass du in der Schule jetzt zur Lehrerin gehen wirst, da du zuhause nicht mehr lernen kannst.

Es ist der Job deiner Eltern, sich darum zu kümmern.

Rede mit deinen Eltern darüber. Die sollten in solchen Situationen mit deinem Bruder reden. Wenn er nicht darauf hört, müssen deine Eltern Konsequenzen ziehen und ihm z.B. die Anlage wegnehmen.

verreisterNutzer  03.12.2021, 16:10

Das hab ich schon oft gemacht und meine Eltern haben auch schon oft mit ihm geredet, aber das interessiert ihn nicht.

LunarEclipse  03.12.2021, 16:11
@verreisterNutzer

Dann sollten Sie ihm seine Anlage oder was auch immer wegnehmen. Würde ich als Elternteil so machen

verreisterNutzer  03.12.2021, 16:13
@LunarEclipse

Das haben sie schon oft versucht, aber der rastet dann immer total aus. Glaub mir, du willst garnicht wissen wie viel wir schon versucht haben.

LunarEclipse  03.12.2021, 16:15
@verreisterNutzer

Nein, das möchte ich echt nicht. Oh man, das klingt ja absolut nicht gut :/ Naja, mir 14 sind Jungs ja auch in dieser rebellischen Phase, voll mit Hormonen. Gut ist das trotzdem und ich kann verstehen, dass dich das nervt! Im Alter wird das warscheinlich besser, aber das ist jetzt ja kaum hilfreich

verreisterNutzer  03.12.2021, 16:20
@LunarEclipse

Ja, mit dem Alter ist das echt nicht so leicht. Aber er macht eh bald seine Ausbildung und dann ist er sowieso immer bis Nachmittags weg.

Wenn sich nicht mal Deine Eltern gegen ihn durchsetzen können, sehe ich da leider keine Lösung für Dich.

Hast Du Großeltern oder gute Freunde, wo Du in Ruhe lernen könntest für ein paar Stunden?

verreisterNutzer  03.12.2021, 16:24

Ja, meine Großeltern wohnen ein paar Straßen weiter, aber es kann ja nicht sein, dass ich zum Lernen jedes Mal extra da hinlaufen muss, nur weil mein Bruder so stur ist.

NikkiM  03.12.2021, 16:34
@verreisterNutzer

Deinem Bruder müssten mal Grenzen aufgezeigt werden. So wie es aussieht, schaffen das Deine Eltern nicht.

Da wird er auf Dich schon gar nicht hören.

verreisterNutzer  03.12.2021, 16:35
@NikkiM

Ja, aber es liegt nicht an meinen Eltern, vielmehr an ihm.

Und ja auf mich hört er auch nicht.