Was soll ich kaufen?

11 Antworten

Naja du solltest abwechslungsreich essen damit es gesund bleibt für deinen Körper, jeden Tag Brot und so ist auch nicht gut, schau das du dinge isst die dich zum wachsen bringen, solange dein Körper noch im Wachstum ist würde ich das ausnutzen, iss hin und wieder Feta Käse vielleicht mit einem ei und dazu gurken und ein kleines stück Brot dazu was du vorher schon alles vorbereitet hast zu Hause und es in einer Versperdose dabei hast, vielleicht auch mal ein Apfel oder Banane mitnehmen, immer abwechselnd und nicht jeden Tag das gleiche, kannst auch deinen eigenen Müsli machen mit Sahne oder Joghurt mit Haferflocken und Beeren und Banane und bisschen Schoko raspeln in einer kleinen Vesperdose, nimmst noch einen Löffel mit und gönnst dir mal sowas nach der Schule, aber nicht die fertigen joghurts sondern alles selber einzelnd hinzugeben ist meist gesünder! machen musst du schon selber, kannst aber auch deine Mama um Hilfe bitten.

koko294
Fragesteller

Das nehm ich mir vor und nach der Schule gehe ich nochmal zum Penny (in der Nähe) und mache mir dann den Joghurt mit verschiedenen Früchten etc.

Gargam3l1  31.03.2022, 03:11
@koko294

In einem Reformhaus gibt es Heidelbeeren getrocknet in einer kleinen Tüte von der Marke dennree, die sind aber bisschen teuer so 4,50€, würde halt sparsam damit umgehen, ein wenig davon würde ich ins Müsli tun mit Haferflocken und dann eine Banane und Joghurt, dann einen teelöffel Kokusmilch hinnzu geben, das wird richtig lecker und ist viel gesünder als jetzt Döner oder Brot ständig zu essen. Haferflocken macht dich auch satt sodass du kein Hungergefühl so schnell wieder bekommst, es gibt dir Energie.

koko294
Fragesteller
@Gargam3l1

Ok danke, gehe morgen Haferflocken kaufen oder Joghurt. Ich schau mal

Vorschlag: Mach Dir ein gutes Vesper, dann kannst am 2. Tag für 10€ ein Tagesessen beim Metzger leisten.

Warme oder kalte Speisen?

koko294
Fragesteller

Beides ist gut, und wenn es geht etwas was man kauft und dann zuhause isst. Danke

Atypikus  31.03.2022, 14:28
@koko294

Geh zu einem Bäcker und kaufe dir dort Brezzeln mit Butter, Croissants belegte Brötchen, oder kaufe dort 1-2 Brötchen, lasse sie dir dann aufschneiden und gehe dann zu einem Metzger und kaufe dir 50g Schinken/Salami/Käsescheiben und belege es dann....günstiger wäre es natürlich wenn du am Abend vorher dir die Zutaten kaufst und dir Nahrung vorbereitest.

Jeden Tag 5€ ist zwar nicht unbedingt viel, aber bei 150€ pro Monat kannst du dir hunderte Brötchen zB kaufen.Theoretisch...

Es gibt auch gewisse Austriche dort im Metzger wie Chilicreme o.Ä. ... ansonsten halt die Klassiker Bratwurst im Brötchen,Chillibeißer im brötchen, Fleischkäsebrötchen

Ansonsten mal die Speisekarten der Restaurants im Umfeld ansehen, was du für 5€da bekommen kannst.

Nahrung mit nach Hause zu nehmen ist aber auch oft mit viel Müll verbunden!

Einen Salat mit lecker Sosse

MC Donald`s, Burger King, Kentucky Fried Chicken ( KFC ).

Allgemein aber n Zeiten von Corona lasse ich die Finger davon.

Wenn jemand, der die Burger / das Fastfood zubereitet und das Virus an den Handschuhen hat, isst du das Virus mit und du hast Corona ...

Ich war seit Corona besteht, nicht mehr in diesen Fastfood - Läden.

Du brauchst bestimmt auch Energie. Deswegen glaube ich nicht, dass dir die Tipps mit irgendwelchem Grünzeug irgendwas bringen.

Deshalb : Kartoffelchips, Erdnüsse.

Aber direkt vorher Hände waschen !!!

Zwischen Hände waschen und essen nix anderes mehr anfassen, gar nichts !!!

Ich erwarte gelassen die Kommentare a `la . "Das ist doch alles ungesund. Soll lieber was gesundes essen".

Erstens sind diese Dinge gesund für die Psyche ... und zweitens effiziente Energielieferanten !

Und genau darum geht es, Energiezufuhr. Schnell und unkompliziert ...

Was nützt es einem wenn man "gesund" an der Möhre oder irgendwelchem Salat öder ähnlichem knabbert und danach "wegklappt", weil man zu wenig Energie in sich aufgenommen hat ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung