Gibt es noch Döner für 3 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in Dortmund gibt es sogar einen Döner für 2 Euro:) und gegenüber einen für 2,50 € Schmecken beide ganz gut, den für 2,50€ kann ich aber doch eher empfehlen:)

Münsterstraße 47, 44145 Dortmund (2€)
Münsterstraße 40 (2,50€)

Lg

Minerva78  15.01.2019, 22:14

ich habe eh das gefühl Dortmund besteht nur noch aus Dönerläden

Jeshua30
Fragesteller
@Minerva78

Hier sind tatsächlich Leute aus Dortmund anwesend? Früher waren es Pommesbuden. Jetzt Dönerbuden.

Minerva78  15.01.2019, 22:30
@Jeshua30

na fast, zumindest habe ich die Flieger direkt vor der Nase.

KebabGetUp  17.11.2022, 08:04

Zu schade dass Dortmund so weit weg ist. Bei mir kostet der Döner, der so viel schöner macht, einfach 6,50€. :(

Ja, bei uns gibt es sogar zwei Läden bei denen der Döner 3 Euro kostet.

Es gibt sogar noch ein weiteren der heißt "zahl ein nimm zwei" zwei Döner für 3,50 Euro.

wir zahlen hier an der besten Dönerbude 2,50. Außer wenn Schafskäse drauf soll, dann 3 Ocken. Dann ist man aber fast vom Schafskäse schon satt. Außer ihm hat sich hier keine Dönerbude gehalten. Trotz noch niedrigerer Einführungspreise etc. Umut hat einfach die besten Döner. Und er kann preislich so klein bleiben weil die Nachfrage stimmt. da steht man auch schonmal 15 Minuten an. Ich glaube er ist seit 1997 hier. Und er wird seine Kohle machen durch Qualität.

Wahrscheinlich nur in den "neuen" Bundeslaendern. Oder einen vegetarischen :D

LucaBr2001  15.01.2019, 22:12

Döner gibt es nicht vegetarisch das wäre eine Salattasche.

verreisterNutzer  15.01.2019, 22:15
@LucaBr2001

Das Wort Doener kommt von "döndürmek" (Tuerkisch), was "sich drehen" bedeutet, also ist in deiner Frage nicht eindeutig, dass es Fleisch (Kebab) sein muss. Ich bin aber nur eine Kartoffel.

LucaBr2001  15.01.2019, 22:18
@verreisterNutzer

Döner ist mit Fleisch. Man sagt so meist Döner aber eigentlich heißt es ja Döner Kebab und wenn ich mich nicht ganz täusche heißt das sowas wie "sich stehendes Fleisch".