In welcher Stadt gibt es die meisten Döner-Buden?

2 Antworten

Berlin punktet mit Ladenanzahl

Mit einer Anzahl von ganzen 17,72 Dönerläden pro 100.000 Einwohner:innen liegt die Hauptstadt damit an der Spitze, dicht gefolgt von Dresden. Mit 16,84 Imbissbuden landet die sächsische Landeshauptstadt somit auf Platz zwei.

Woher ich das weiß:Recherche
ForeverAlone297  10.09.2023, 02:36

Klar, wenn die Welt nur aus Deutschland bestehen würde.

CityNightFlight  10.09.2023, 02:38
@ForeverAlone297

Ich glaube nicht, daß es dem Fragesteller darum geht, wieviel Döner Läden es in Papua-Neuguinea oder in Simbabwe gibt.

Vampy15  10.09.2023, 03:06
@ForeverAlone297

Außerdem ist Döner, damit die gemeinte Dönertasche ein deutsches Gericht.
In der Türkei bekommt man was ganz anderes.

Istanbul ! In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht Berlin ! Ich schreibe von dem Verhältnis von Einwohnerzahl & Dönerbuden. Kenne eine Kleinstadt in Mitteldeutschland mit ca. 16000 Einwohnern. Da gibt es 27 Dönerbuden !!! 10 Chinesen , 7 Italiener & 2 Griechen ... was will man mehr ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung