Findet ihr 5 Euro für nen Döner zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zu viel 67%
Ganz normal 33%

14 Antworten

Ganz normal

Ich bin zwar 4 Jahre zu spät, aber Leute!

Bei McDonald's zahlt ihr auch fast 5€ für einen Big Mac - Und was ist denn ein Big Mac neben einem Döner? Jetzt mal ganz ehrlich.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, oder ob es im restlichen Teil Deutschlands keine anständigen Dönerläden gibt - Wenn ich einen ganzen Döner esse, bin ich für mindestens 6 Stunden satt (5€). Bei einem Burger in der Preisklasse, bin ich für vielleicht 1-3 Stunden satt (je nach Laden - McDonald's oder Burger King ist am schlechtesten).

Ich versteh's einfach nicht. Jammern wenn der Döner etwas teurer wird, aber für den Rest trotzdem ohne Probleme den vollen Preis zahlen.

Zu viel

Hallo,

für mich ist 5€ für eine Döner Tasche schon zu viel, da in meiner Region ein Döner im Schnitt je nach Imbissbude zwischen 2,80€-3,90€ kostet, wäre daher für meine Verhältnisse 5€ schon zu übertrieben.

Auch wenn immer wieder gesagt wird, dafür wird für so ein Preis gute Qualität angeboten, was aber nicht immer der Fall ist. Selbst mit ein 3€ Döner bekommt man eine Menge Portion Fleisch und es schmeckt auch sehr gut.

Ich muss zugeben, ich habe einmal für eine Döner Tasche 5€ bezahlt, allerdings weil ich großen Hunger hatte da ich nach der Arbeit Richtung Schwimmen gefahren bin, hatte mein Magen geknurrt, daher musste ich eine Ausnahme machen.

Aber nochmals 5€ für eine Tasche auszugeben, käme für mich nicht mehr in Frage. Dann würde ich gleich 1,50€ mehr drauf tun und für 6,50€ lieber ein Dönerteller oder eine Calzone kaufen, was sich viel mehr lohnen würde.

Zu viel

Mittlerweile kostet er überall schon 6€ einfach krank diese übertrieben hohen Preise! Das ist mir für so ein stück fladenbrot mit billigfleisch einfach nicht mehr wert. Das lohnt sich nicht. Damals als die Welt noch in ordnung war, war so ein Döner dür 3,50€ und war ne gute Gelegenheit sich für wenig Geld satt zu machen.

Ganz normal

Moin,

ich finde den Preis vollkommen in Ordnung. Die Sache ist halt auch die, dass die Döner sicher überall unterschiedlich groß und entweder reichlich oder eher spärlich belegt sind. Hier kostet ein normaler Döner 4,00 € und einer mit doppelt Fleisch 4,50 €. Ich entscheide mich immer für letzteres und runde bei jedem Besuch beim Bezahlen auf 5,00 € auf. Danach bin ich auch immer pappsatt. Früher war ich auch immer wieder gerne mal in einem anderen Dönerladen, aber der hat qualitativ stark nachgelassen, aber hat eben seine feste Kundschaft. Preislich ist es da etwas günstiger, aber für guten Geschmack zahle ich lieber etwas mehr.

Gruß
Lukas

Zu viel

Viiel zu viel ich bin schon pissig wenn ich 4euro zahlen muss. Zwischen 3 und 4 euro sind okay.

Emirx091  20.04.2022, 15:31

Aber der 5€ Big Mac ist okay ;)