Was soll ich jetzt machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geb dir nicht die Schuld! Krankheiten bei Hamstern enden oft mit dem Tod. Vielleicht ging es deinem Hamster so schlecht das es besser ist das sie jetzt im Himmel ist. Du hast alles gegeben du warst beim TA und hast sie dich ja gut um sie gekümmert. Leider gehört das auch zum Haustier haben dazu aber mach dir keinen Kopf daraus ❤️

Jerko6708
Fragesteller

Vielen Dank für eure Unterstützung mir geht's emotional wieder besser 🙏❤️‍🩹

Du hättest es nicht verhindern können und der Vet hätte den Hamster auch nicht retten können.

Kleine Nager haben deshalb eine so hohe Reproduktionsrate, weil sie auch eine hohe Sterberate haben. Und das nicht nur, weil sie viele Fressfeinde haben, sondern auch, weil sie nur ein kurzes Leben haben. Das ist der Lauf der Dinge.

Du kannst nichts dafür, daß dein Hamster gestorben ist. Er war bereits zu krank und zu sehr geschwächt. Niemand hätte ihn mehr retten können!

eine gebärmutterentzündung ist eine sehr schwerwiegende Erkrankung. Wie beim Tier, so beim Menschen - erst beim Hamster!

als ich noch Kind war, hatten meine Eltern eine Hündin. Auch sie starb an einer Form der geschlossenen gebärnutterentzündung.

der TA wollte sie sogar noch am Todestag operieren. Die Hündin verstarb aber bereits vorher.

bei einem kleinen Hamster ist das krankheitsgeschehen jedoch noch viel gravierender.

laß deine gefühle zu und trauere um deinen kleinen Freund. Es wird aber irgendwann bestimmt wieder besser.

Jerko6708
Fragesteller

Vielen Dank ❤️‍🩹

Hallo,

Ich habe vor ein paar Monaten meinen Kaninchen verloren und es war der schlimmste Schmerz den ich je gefühlt habe,ich habe mir selber auch die Schuld gegeben weil er ein Herzproblem hatte und ich es zu spät bemerkt habe erst als es ihm nicht mehr gut ging, an seinen Todestag hatte ich ihn die ganze Zeit in meinen Schoß und hab ihn gestreichelt und gehofft das es ihm besser geht. Ich habe mir für Wochen danach nur Vorwürfe gemacht und habe mich selber so sehr gehasst aber ich habe dem kleinen Kaninchen ein sehr schönes Zuhause gegeben wo es ihm gut ging bis...

Ich möchte nur sagen das es nicht leicht ist auf so ein Tier aufzupassen und es bringt ihm nichts wenn du dir die Schuld jetzt gibst,er hat dich sehr geliebt und du wirst jetzt wahrscheinlich auch eine Weile lang nach ihm trauern aber ich sag dir aus eigener Erfahrung mit 2 verstorben Kaninchen, Es wir wirklich besser mit der Zeit ich wünsche dir alles gut und das beste für dich ist ,dich jetzt abzulenken also begib dich mit Freunden und Familie und denk an die schönen Zeiten mit Goldi

Jerko6708
Fragesteller

❤️‍🩹