Was soll ich jetzt hier machen kann jemand dass ekleren?

4 Antworten

Kennst du die Zahlenmengen und weißt du den Unterschied von rationalen und irrationalen Zahlen ?

Das nächste ist zum Beispiel die Wurzel von 0,25 das Ergebnis ist 0,5

eine rationale Zahl , musst du dann Wurzel 0,25 bei den rationalen Zahlen eintragen

Hier zahlt es sich aus die Quadratzahlen von 1 - 12 zu kennen und auch zu wissen wie sich Quadratzahlen mit angehängten Nullen entwickeln. Die Wurzel einer natürlichen Zahl ist entweder wieder eine natürliche Zahl oder eine irrationale Zahl. Bei den Dezimalzahlen in den letzten zwei Zeilen verschiebe das Komma geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Rationale Zahlen sind alle Zahlen, die als Bruchzahl dargestellt werden können (auch ganze Zahlen).

Irrationale Zahlen hingegen können nicht als Bruchzahl dargestellt werden.

Beispiele:

 sind rationale Zahlen

 sind irrational.

Wenn Du die Wurzel als Bruchzahl oder sogar als Ganzzahl darstellen kannst, ist sie eine rationale Zahl. Andernfalls eine irrationale Zahl.