Was soll ich in diesem Spanisch lückentext hinschreiben?

1 Antwort

Hallo,
das ist aber wirklich keine automatisch verständliche Aufgabenstellung :-( Es klappt nur, wenn man ohne die Lücken schon mal im Kopf sinngemäß übersetzt und dann die Lücken mit den Informationen füllt.
So wie ich es verstanden habe, steht bei den Nummern 1-6 im Text die jeweilige Einzelaufgabe (zwischen den Sätzen steht dann welche der Nummern hier angewendet werden soll).

Das würde bei der ersten Lücke bedeuten: verwende die Anweisung Nummer 6 also sinngemäß: Schreib das passende spanische Wort mit korrektem Artikel. diesen Samstag > este sábado
Der Text würde auf deutsch in etwa heißen Diesen Samstag (um halb 11) wollen Carlos, Daniel und ich später aufstehen, weil wir im Park neben meinem Haus zusammen frühstücken wollen.
Zweite Lücke das korrekte spanische Wort (Anweisung 6 plus Anweisung 1 die korrekte Verbform im Präsens) > hier also wir wollen (von querer) queremos levantarnos (hier sollst Du die Vokabel aufstehen erraten) (aus tarde sollst Du später machen) más tarde.

usw. Verstanden? Leider ist das nicht wirklich selbsterklärend, was Du da vorgesetzt bekommen hast und man kann eine Menge hinein interpretieren. Nutze die zuletzt gelernten Vokabeln für die unklaren Lücken. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung