Frage von Juliafjg, 38

Spanisch Text richtig? Satzstellung? Wo también hin?

Hallo, ich hab seit wenigen Wochen das Fach Spanisch und ich musste einen Text schreiben. Könnt ihr überprüfen, ob da alles richtig ist? Und wo muss ich das también hinschreiben? Ist amo Stuttgart richtig, oder muss ich Stuttgart amo schreiben? (Also, will sagen, dass ich eine Stadt liebe) heißt mí= mich und mi=mein/e? Brauch ich vor Internet einen Artikel? Wann brauch ich allg. einen Artikel? LG

Antwort
von Xelaju, 25

Du hast so viele Fragen, dass du lieber das alles mit deinem Lehrer besprechen solltest. Zur Not kannst du auch mal ein Grammatikbuch aufschlagen und dort nach den Regeln der Sprache nachschauen und diese lernen.  Anonsten kann man ganze Sätze in Google eingeben und schauen, ob die woanders schonmal so gebraucht worden sind und dann Satzstellung und Grammatik vergleichen. 

Antwort
von AnanasImperator, 19

Es heißt: Lena es de Stuttgart tambien. Und "mis amigas". Du hast auch das Spanisch-Buch "Encuentros" oder?

Antwort
von Wurzelstock, 25

Ich würde meinen, dass kein Spanier "amo Stuttgart" sagen würde. Entweder: "qiero Stuttgart", oder vielleicht noch eher: "Stuttgart me gusta muy."

So gut bin allerdings auch nicht, um dessen sicher zu sein.

Kommentar von Xelaju ,

Sorry, aber deine Vorschläge sind alle falsch! Wenn man eine sprache nicht beherrscht, sollte man hierzu auch nicht kommentieren.

Kommentar von Wurzelstock ,

Tja es gibt halt Menschen, die geben selbst durch den Allerwertesten noch Kluges ab. Bloß anfangen kann man damit nix. Man wischt es ab und fertig.

Kommentar von sol88 ,

Ich würde sagen: Stuttgart ne gusta mucho oder me encanta wenn du das im Sinne von lieben meinst

Antwort
von Klassen5, 25

Amo a Stuttgart. Und das andere: Lena también es de Stuttgart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten