Ich verstehe nichts im Spanisch Unterricht?

5 Antworten

Hallo,

wenn du wirklich nichts verstehst, solltest du bei den Grundlagen beginnen. Also Vokabeln und Verben lernen und dich mit der Grammatik auseinandersetzen.

Hey, du solltest die Vokabeln und Grammatik von Anfang an lernen, dann kommst du mit dem Text klar. Spanisch ist kein Hexenwerk also nicht wie Latein. Finde die Sprache selbst voll cool und auch verständlich.

Nur wie gesagt, Vokabeln lernen.

Hol dir eines der Apps die Sprachen beibringen. Duolingo, Babbel etc. Und fang dort komplett von neu an. Setz dich da mal ne Stunde am Tag hin und wiederhole den Stoff

Hiii,

Ich würde anfangen, die alten Vokabeln zu lernen, damit du ein Grundgerüst hast.

Ich würde auch von Apps, wie zum Beispiel Duolingo lernen.

Die Grammatik würde ich mir ebenfalls anschauen.

Du könntest dir Videos zu der alten Grammatik anschauen.

Du kannst dir aber auch spanische Filme anschauen (ist egal, ob du es nicht verstehst, ein zwei Wörter wirst du schon mitbekommen und dein Ohr gewöhnt sich daran.

Du kannst ebenfalls den Nachhilfeunterricht besuchen.

Ich würde mir viellicht noch ein Wörterbuch beschaffen.

Bleib konzentriert und motiviert am Ball!

Das schaffst du!

Ich hoffe, dass meine Tipps dir weiterhelfen.

Lg

MissEinstein

Kalasubibj123
Fragesteller

Danke werde ich so machen!

Wie lange hast du schon Spanisch? Hast du die ganze Zeit gefehlt? Ihr müsst doch ein Buch oder ähnliches haben. Vokabeln lernen musst du schon.

Kalasubibj123
Fragesteller

Das ist jetzt das 4. Jahr die neuen Vokabeln bringen mir nichts, wenn ich nichtmal die grundkenntnisse habe findest du ich sollte einfach die alten vokabeln lernen um eine gute basis zu haben? Gefehlt habe ich nur paar mal.

VyerniTa  04.11.2022, 08:28
@Kalasubibj123

Wenn du schon im 4. Jahr bist, solltest du mal über Nachhilfe nachdenken. Du musst wenigstens Basiskenntnisse haben, konjugieren können.

Die neuen Vokabeln musst du lernen, sonst verlierst du immer mehr den Anschluss. Versuche zum Beispiel am Wochenende was von deinem alten Lehrstoff zu wiederholen. Die Konjugation einfacher Verben ist das wichtigste.