Frage von ganzschoenokay3, 86

Was soll ich ihm schreiben hab kein Gesprächsthema mehr?

Hei ich schreibe gerade mit einem Jungen den ich wirklich sehr interessant finde. Er ist 19 und ich 16. Wir schreiben schon seit etwa 3 Monaten durchgehend. Nur vor ein paar Tagen hat er dann nicht mehr zurückgeschrieben also hab ich ihn heute Mittag wieder angeschrieben aber ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich schreiben soll. Die Standartfragen wie 'wie geht's' 'was machst du' hab ich ihn schon geschrieben. Ich möchte nicht dass unser Chat schon wieder endet weil ich glaube dass ihm einfach nur Smileys schreiben zu langweilig ist. Er ist sehr verrückt und überhaupt nicht langweilig und deshalb habe ich auch Angst dass ich ihm zu langweilig werde weil ich ständig nur diese Standartfragen frage. Ich weiß dass er sich für Fußball interessiert aber er weiß auch dass ich mich da null auskenne. Wir haben den selben Lieblingssänger, aber über den haben wir auch schon so oft geschrieben. Mir fällt einfach nichts mehr ein :(

Antwort
von oceanvsx, 41

Ich kenne das und wie der andere vorher auch schon gesagt hat trefft euch mal, ihr seht euch nicht nur sondern habt danach vllt. auch mehr zu schreiben. Oder erzähle einfach mal von deinem Tag (wenn was spezielles passiert ist), schick ihm ein lustiges bild und schreibe halt was dazu oder was weiß ich, oder bei mir und meinem Freund ist das so, wir schreiben immer ob der andere schon die neue episode von der serie gesehen hat, wenn ja reden wir darüber usw, ich denke das sollte nicht so schwer sein eine conversation in stand zu halten. 

Kommentar von ganzschoenokay3 ,

Bei mir ist in den letzten Tagen leider nichts spannendes passiert. Das mit der Serie ist gut weil wir zusammen auch schon eine Serie angefangen haben. Da könnte ich ihn fragen ob er sie schon weiter geschaut hat :) Danke 

Antwort
von LonelyCherry, 38

Du könntest ihn fragen was er in den letzten Tagen gemacht hat :)

Habt ihr schon mal telefoniert? Wenn nicht dann könnt ihr das probieren. Vielleicht fällt es euch leichter Gesprächsthemen zu finden, wenn ihr miteinander redet :) 

Kommentar von ganzschoenokay3 ,

Nein haben wir noch nicht :) ich bin aber zu schüchtern ihn zu fragen und ich will auch nicht so aufdringlich sein :D er soll mich auch mal fragen 

Antwort
von SupraX, 51

Legt die Smartphones weg und trefft euch mal in der wirklichen Welt. Dann werdet ihr schon eine Beschäftigung finden. Mir würde das auch auf den Zeiger gehen, wenn mich jemand monatelang zutextet.

Kommentar von ganzschoenokay3 ,

Wir haben uns schon paar mal getroffen. Aber ich möchte das er mal nach einem Treffen fragt. Das letzte mal hab ich ihn gefragt :D

Kommentar von SupraX ,

Dann hör auf ihn vollzuspammen und warte bis er sich wieder bei dir meldet. Natürlich hat er keinerlei Anlass irgendwie aktiv zu werden wenn du ihm sowieso dauernd hinterherrennst.

Kommentar von ganzschoenokay3 ,

Okay aber trotzdem habe ich Angst dass er sich nie mehr meldet wenn ich ihm nicht schreibe. 

Kommentar von SupraX ,

Wenn er ernstes Interesse hat wird er sich melden. Du musst ihn ja nicht komplett ignorieren, aber nicht dauernd zwanghaft volltexten.

Antwort
von aliumei13, 38

Schreib nicht mehr bis auf eine gewisse Zeit. Dann schreibst du ich vermisse dich sehr.denn eine Auszeit tut immer gut

Antwort
von DieSassii, 45

Ich stell dann immer solche Fragen wie zB , würdest du eher das...oder das..'
So Spaßfragen halt 🙃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten