Was soll ich heute Abend kochen?

DERstobbel  18.06.2023, 07:32

Hast du kein eingenes Geld. Das du Essen schnorren musst?

BunterDelfin
Fragesteller

Doch, aber heute ist Sonntag??

NackterGerd  18.06.2023, 08:47

Lebensmittel hat man doch immer zuhause

BunterDelfin
Fragesteller

Ich hab vergessen gestern einkaufen zu gehen, deshalb habe ich nichts zum kochen. Nur normale Lebensmittel

2 Antworten

Bei der Hitze ist mir nicht nach warmen Essen, ich mache zZ. viel Salat mit Ei oder Fisch.

elad1713  18.06.2023, 08:33

Es kommt darauf an, ob du Muskeln aufbauen, Gewicht halten oder abnehmen möchtest. Natürlich solltest du dir nichts verbieten, du kannst essen was du willst und worauf du Last hast.

Muskeln aufbauen (viel Protein)

- z.B als Grundlage —> Hühnchen, Lachs, Vollkorn-Nudeln, Eier, Magerquark, Skyr oder Haferflocken

und zu allem eine Beilage

abnhemen (weniger Kalorien)

- z.bCaesar Salat, Eier, Fisch, Gemüse Pfanne, Suppe

zu allem Beilage

gewicht halten (ausgewogene Ernährung)

80/20 das bedeutet, in der Woche 80% gesund ernähren und 20% auch Ausnahmen haben :)

wie gesagt, bitte vergiss nicht, nur um ein Zielgewicht zu erreichen genug zu essen und dir nichts zu verbieten, sonst kannst du ungesund abnehmen und im schlimmsten Fall auch in einer Essstörung landen.

Moewe4  18.06.2023, 08:41
@elad1713

Das ist sehr lieb das du so ausführlich kommentierst aber mir ist einfach nur zu warm. Es geht nicht ums Abnehmen, auch nicht um Muskel Aufbau sondern nur um die Hitze.

elad1713  18.06.2023, 08:45
@Moewe4

Ja, kann gut sein. Ich persönlich esse aber immer etwas warmes zum Abend. Ist aber bei jedem unterschiedlich ;)

Ob Fitnesscenter oder Nicht

Es gibt doch so viele leckere und schnelle Gerichte

Am besten schaust du mal was du zuhause hast

Bei Chefkoch.de kannst du ganz einfach dann einige deiner Zutaten eingeben und erhältst passende Gerichte.

Ansonsten geht z.b. Nudeln immer schnell

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat