Was soll ich eurer Meinung nach tun?

2 Antworten

Du solltest nichts tun um noch mal mit ihr zusammen zu kommen, egal welche Gefühle du für sie hast.

Habe für 2 Wochen Schluss gemacht da sie Handgreiflich wurde mir gegenüber

Das hätte für dich der absolute Schlussstrich sein müssen.

Sie ist, auch wenn du das vielleicht anders siehst, keine gute Partnerin. Natürlich mögt ihr vielleicht auch gute Zeiten haben. Bei Handgreiflichkeit und ihrem Respektlosen verhalten sollten die negativen Aspekte aber definitiv überwiegen.

Du solltest dir eine RICHTIGE Auszeit nehmen. Kontaktversuche abbrechen, es sei denn es geht um den Hund, mindestens mehrere Wochen, 2 reichen definitiv nicht, mal richtig Zeit nehmen um zu reflektieren.

So eine Beziehung braucht kein Mensch. Du brauchst sie nicht - und wenn doch, dann bist du abhängig von ihr, was nichts gutes ist und deshalb ein noch größerer Grund um diese Beziehung hinter dir zu lassen.

eldinbsx
Fragesteller

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass sie zuerst handgreiflich wurde und ich wurde es aufgrund meines Egos auch. Wir konnten die Situation damals relativ schnell lösen. Ich habe einfach gemerkt dass sie in eine gewisse Depression gefallen ist und seit dem anders ist. Vorher war sie die beste Frau die man sich vorstellen könnte. Auch als ich gefragt habe ob wir zum Paartherapeuten gehen wollen meinte sie, sie schäme sich in so jungem Alter sowas zu tun. Wir sind beide 22 Jahre alt.

Das Problem in dieser "Beziehung" bist nicht du, zumindest nicht, soweit ich das aus deinen Schilderungen herauslesen kann.

Sie war dir ggü handgreiflich. Was würdest du einer Frau raten, gegen die ihr Kerl Hand erhoben hat?

Besagte Freundin, mit der du telefoniert hast, hat in zwei Hinsichten Recht: dieses Mädel spielt mit dir und ja, das ist in der Tat komisch... denn andernfalls wäre es normal und von dem, was du beschreibst, klingt in meinen Ohren nichts normal.

Wenn das Mädel nicht weiß, was es dir gegenüber fühlt, dann sollte sie das erst mal in Erfahrung bringen und zwar solange, bis sie sich sicher ist. Aber ganz ehrlich, für mich klingt das eher nach einer Frau, die gern die Kontrolle hat und Machtspielchen mit dir spielt. >

Sie wird handgreiflich > du trennst dich > sie sieht ausschließlich SICH als Opfer, weil SIE unter der Trennung leidet (und wie es dir mit den Handgreiflichkeiten geht, ist eben unwichtig) > du bist ihr nichts wert, SIE war aber so "barmherzig" und selbstlos und ist aus Mitleid wieder mit dir zusammen gekommen (schuldest du ihr deshalb in ihren Augen jetzt irgendwas oder was soll das?)

Und plötzlich, weil du weg bist, fällt ihr auf, dass sie "dich ja braucht" und du dich deshalb melden sollst (die Rudelführerin ruft ihren Knochen, hu?) und wozu braucht sie dich? Um dich erneut unterzubuttern und dir zu sagen, wie wenig du für sie wert bist, wohl wissend, wie sehr sie dich damit verletzt und damit hat sie wieder die volle Kontrolle über dich und die Situation.

Ich sags nicht gern aber das klingt als würdest du am Haken einer Bilderbuchnarzisstin hängen.

Wenn ich du wäre, würde ich Abstand von dieser giftigen Person gewinnen wollen.

eldinbsx
Fragesteller

Wir hatten beide unsere Fehler und Macken. Ich verstehe halt nicht warum sie sich plötzlich getrennt hat als sie druck im privaten Leben bekam? Sie sagte mir auch sie liebt mich sehr aber sie muss sich trennen was ich auch nicht verstehe. Ihre Mutter sagte mir ich solle ihr Zeit geben um sich zu beruhigen da sie viele Traumas aus der Kindheit hat und nicht wisse wie mit Konflikten umzugehen. Für mich fällts halt schwierig da sie einerseits die Trennung will auf der anderen Seite doch nicht, dabei will ich ihr nur helfen wie zb oben erwähnt mit einem Besuch beim Therapeuten.

Lmorg  23.01.2024, 07:02
@eldinbsx

Wie viele Leute, die du sehr liebst, hast du schon geschlagen?