Was soll ich da machen?will sich die Person nicht mit mir treffen?

3 Antworten

Hallo

für mich hört sich das nach einer Zusage der 3. Person an. Merkwürdig finde ich aber auch, dass sie diesen Termin nicht klar bestätigt!

Wenn du ganz sicher sein möchtest (Hotel kann evt. noch storniert oder umgebucht werden), fragst du nochmal ganz konkret nach: „könntest du mir bitte bis heute Abend Bescheid geben, ob wir das Hotel buchen sollen?“ oder: …“ob du nun definitiv mitkommst?“

Wäre schade, wenn ein Missverständnis auftaucht und euer Treffen deshalb ins Wasser fällt…

LG

Elise17
Fragesteller

Wir haben einfach so im Chat geschrieben und sie hat geschrieben da kann sie und dann kam gar nichts mehr. Auch keine Antwort auf eine andere Frage oder eine Reaktion auf mein ich wünsche dir noch einen schöne Tag. Es war einfach Schluss nach dem

Satz sie kann am 10.11

zentangle  04.10.2023, 14:32
@Elise17

Wenn sie nun auf deine konkrete Nachfrage wieder nicht reagiert (unbedingt ein Antwortzeitpunkt festlegen!), würde ich für sie nicht buchen…

Elise17
Fragesteller

Ja werde ich machen danke. Komisch dass sie zuerst so prompt reagiert und dann gar nicht mehr. Aber ist eben so.

Ein bisschen verworren klingt das Ganze, man versteht nicht, worum es wirklich geht.

Ich würde grundsätzlich bei meinem Eindruck, dass es keine verbindliche Verabredung gibt, nichts reservieren oder buchen. Für mich wäre alles offen.

Elise17
Fragesteller

Es geht darum, dass jemand meinte am 10.11 hätte er Zeit. Mehr habe ich aber noch nicht erfahren und daher denke ich er will nicht.

isilang  04.10.2023, 14:21
@Elise17

Zumindest gibt auch nach meinem Gefühl keine verbindliche Zusage, so dass ich das Ganze für mich schon fast als erledigt betrachten würde.

Zur Sicherheit vielleicht noch eine letzte Nachfrage und falls dann wieder nichts Konkretes kommt, dann findet dieses Treffen wohl ohne die Person statt.

Sie geht wohl davon aus daß du ihre Reaktion als Zustimmung gewertet hast! Ich würde ihr an deiner Stelle schreiben daß du jetzt gebucht hast und daß du unbedingt eine Bestätigung willst daß sie das gelesen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung