Was soll das Überschrift sein?

Also in den Märchen geht es um eine Mädchen dass in einem Waisenhaus lebt, und jedes Jahr einen Geschenk zu ihren Geburtstag bekommt. Sie weiß aber nicht von wen die Geschenke sind. Eines Tages findet sie heraus das ihr Mutter die Königin ist.

Dann geht sie zu ihr und ihre Mutter erklärt ihr dass als es einen Krieg gab, der Gegnerisches König gesagt habe dass sie ihre erstgeborene ihnen geben müsse, sonst würde das Krieg nie enden. Weil die Ärzte immer sagten dass sie keine Kinder bekommen kann stimmte sie zu. Ein Jahr später brachte sie ihre Tochter zu Welt und sie wurde ihr weggenommen und dann in einen Waisenhaus gesteckt worden. Aber jetzt waren sie wieder zusammen und lebten glücklich bis an ihr Lebensende

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Waisenprinzessin 67%
Weiß nicht worum es in den Märchen geht 25%
Waisenlein 8%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waisenprinzessin

Huhu Loriana ... 🙋‍♀️,

mir gefällt das was Du geschrieben hast und mir kam noch eine andere Idee in den Sinn, wie Du Dein Märchen benennen kannst, außer Waisenprinzessin.

Wie wäre es mit folgender Überschrift?

Wie das Waisenmädchen zur Prinzessin wurde

oder:

Prinzessin der Waisen

VlG bleibe weiterhin gesund 😷 und genieße ein schönes, erholsames Wochenende!🌝

Mausimauselchen  10.02.2022, 01:45

Auf diesem Wege möchte ich mich von ganzen ❤ Herzen, für Deine Bewertung bedanken 🤝 und hoffe das ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte.😊 VlG und ein schönen, stressfreien Restabend am heutigen Mittwoch!😊

Waisenprinzessin

Das finde ich toll. Kannst du mir die Geschichte schicken, wenn sie fertig ist??