Was soll das bitteschön vom Fahrdienst?

Das Problem ist halt auch das die nicht auf mich warten obwohl der Chef gesagt hat das man 10 Minuten warten muss bis die Person rauskommt

8 Antworten

Hallo,

Das geht auch absolut gar nicht. Die müssen sich an ihre Zeiten halten, so wie jeder andere Mensch auch. Du kannst als Paketverteiler ja auch nicht ein Paket am 01.01. Abgeben wollen, keiner ist da und es deswegen wieder zurück schicken, obwohl es auf Terminangabe des Kunden erst am 02.01. geliefert werden soll.:) ich würde da nochmal ordentlich Stress machen bei der Firma und (ich kenn mich damit nicht aus) wenn das mit deiner Arbeitsfirma zusammen hängt, auch dort Bescheid geben und falls du dafür zahlst, sagen, dass du das nicht zahlen wirst, weil du ja oftmals wegen dem Fahrdienst nicht zur Arbeit kommst.

Lg

Steh doch einfach 10 Minuten früher auf, wenn du dich gestresst fühlst. Warum findest du es im Gegenzug in Ordnung ihn 10 Minuten warten zu lassen?

Dann setzt du dich halt noch 10 Minuten vor der Arbeit hin und entspannst dich oder packst dir Frühstück ein und isst dort.

Du kannst eigentlich froh sein überhaupt einen Fahrdienst zu haben, schließlich hast du kein körperliches Gebrechen, dass dich hindern würde Fahrrad oder Bus zu nehmen. Und zum Shoppen fährst du ja schließlich auch in die Stadt...

Ein Fahrdienst hat sich genauso wie öffentliche Ferkehrsmittel an die Zeiten zu halten. 5 Minuten eher ist akzeptabel aber 15 Minuten gehen nicht, da muss der Fahrer eben warten. Beschwere Dich bei der Firma wo diese Fahrer arbeiten.

Kuestenflieger  07.02.2020, 13:30

weißt du was das für ein service ist , der da fährt ? caritas o.ä.

Fahr mit einem Taxi zur Arbeit, Lass dir das Geld vom Dienstleister erstatten und beschwere dich. Mehr kann man leider nicht machen

DerCaveman  07.02.2020, 07:43

Ja klar. Jedes Miniproblemchen sofort eskalieren lassen, allein schon aus prinzipiellen Gruenden. Da haben dann alle Beteiligten ordentlich was von.

SirAndius  07.02.2020, 07:46
@DerCaveman

Ohh da ist jemand giftig weil er auf mein Kommentar nicht klar kommt. Die Gründe warum man so vorgehen sollte steht unter deiner Antwort. Komm bitte mit einem vernünftigen Argument oder Lass die Kinderspielchen

Keine Ahnung ob es dir auffällt, aber die Mehrheit sieht es genau so. Du bist der einzige der anderer Meinung ist

SlightlyAnnoyed  07.02.2020, 07:47
@DerCaveman

Es ist kein Miniproblemchen, wenn der Fahrdienst nicht zur vereinbarten Tür bereit steht sondern abhaut und der Fragesteller nicht zur Arbeit kommt. Ganz besonders, wenn der Fahrer bereits dementsprechend belehrt wurde. Wäre ich der Chef des Fahrers, würde das eine Abmahnung geben und bei Wiederholung die fristlose Kündigung.

DerCaveman  07.02.2020, 08:06
@SlightlyAnnoyed
Es ist kein Miniproblemchen, wenn der Fahrdienst nicht zur vereinbarten Tür bereit steht sondern abhaut und der Fragesteller nicht zur Arbeit kommt.

Dann scheint die vereinbarte Zeit nicht zu passen (wahrscheinlich holt der Fahrdienst ja nicht nur die Fragestellerin ab sondern auch noch andere Mitarbeiter) und es waere angebracht, eine passendere Zeit zu vereinbaren, beispielsweise 06:50 Uhr.

So ganz glaube ich das mit der Ermahnung des Fahrers durch dessen Chef auch nicht. Schliesslich liegen Wartezeiten seiner Fahrer ganz bestimmt nicht in dessen Interesse.

Ebenso glaube ich nicht, dass der Fahrer tatsaechlich schon vor 07:05 wieder weg faehrt, obwohl ihm sein Chef angeblich aufgetragen hat, bis 07:05 zu warten. Die ganze Sache wird wohl etwas anders liegen als sie hier von der Betroffenen dargestellt wurde.

Wenn ihr alle rechtzeitig am Abholplatz seid *das ist fünf Minuten vor Termin * ,

kommt ihr Alle in Ruhe zur Einrichtung . Stress ist ein Begriff den es bei euch nicht gibt - vergiss das bitte !