Was soll dagegen machen Whatsapp ?

9 Antworten

Liebe Svenja,

im Internet und sozialen Netzwerken, auch WhatsApp, tummeln sich unendlich viele Pedophile. Gebe auf keinen Fall Informationen oder Sonstiges über dich heraus! Am besten wäre es, den Kontakt sofort zu blockieren. Ich gehe nicht davon aus, dass er dich danach weiterhin belästigen wird. Falls dies doch der Fall ist, kann auch eine Vertrauensperson, beispielsweise ein Elternteil auf das Problem angesprochen werden. 😉

LG und schöne Weihnachten 🎄🎁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ihm, dass du seine Nachricht an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet hast.

Da wird man sich um ihn und um seinen Riemen kümmern.

Auf jeden Fall anzeigen, danach Telefonnummer blockieren!

Schon mal an blockieren gedacht, wenn du ihn weder kennst, noch etwas von ihm möchtest?

Erstmals blockieren. Ich denke Anzeigen bringt da nicht viel. Aber auf jeden Fall bei Whats App melden ! Blockiere ihn/es/sie auch bei deinen Kontakt, damit er dich nicht anrufen kann, oder per SMS anschreiben kann

LG