Was sind Wasserüberschuss und Wassermangelgebiete? Gibt es Beispiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall wo Moor ist, ist Wasserüberschuss, beispielsweise in Norddeutschland/Flachland. Dort suchten die Menschen die wenigen höher gelegenen Orte für den Bau ihrer Häuser (und wenns nur 1 m Unterschied war- ist ja flach, da sind keine Hügel)

Wassermangel gibts in allen Trockengebieten, zum Beispiel Wüsten. In 3.Welt-Ländern gibts teilweise nicht mal genug Brunnen, um alle Menschen mit Wasser zu versorgen.