Frage von Candyy9, 151

Was sind Vorteile und Nachteile vom Gebrauch der Medien (Computer, Fernsehen etc.)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trenjo, 95

Ich nenne dir jetzt nur einige von vielen den Rest musst du googlen

Vorteile:

Man weiß was in der Welt passiert und bekommt Wissen vermittelt. 

Nachteile:

Es führt zu Leichtgläubigkeit und Angst.

Man wird abhängig und kommt nicht ohne klar.

Man glaubt viel Schrott wie z.B bei GuteFrage.net xD. 

Ich hoffe es hilft dir bitte bewerten Danke

Kommentar von Candyy9 ,

hahahaha vielen Dank!

Antwort
von Rakisch, 94

Vorteile: 

Man kann ohne nichtmehr leben.

Nachteile: 

Bei vielem Gebrauch und wenig Sport - kannst du dir denken.

Bei vielem Gebrauch kurzsichtigkeit.

usw.

Kommentar von Trenjo ,

Das man ohne nicht mehr leben kann ist ein Nachteil nenn mir bitte einen Grund warum das ein Vorteil sein soll. Bei Stromausfall hat man dann Panik und weiß nicht was man tun soll ohne Medien

Kommentar von Rakisch ,

Das war mehr auf die Gesellschaft bezogen. Ohne IT funktioniert einfach NIX mehr. Ohne Medien und Computern würden wir immernoch mit den Fingern Rechnen.

Kommentar von asidani ,

Selbstmord*

* Selbstmord war ein Witz, das solltet ihr natürlich in so einem Fall nicht machen! Für diejenigen die tatsächlich schon so verblödet sind das die auch solche Kommentare glauben.

Antwort
von asidani, 65

VORTEILE:
-Man ist immer gut informiert
-Informationsbeschaffung schnell und leicht (deshalb hättest du deine Frage eigentlich auch googlen können)
-gut gegen Langeweile
-soziale Kontakte fördern
-beim zocken täglichen Frust abreagieren
-Anonymität*

NACHTEILE:
-Man verblödet (nicht zwingend)
-sucht Gefahr (ich zum Beispiel beim zocken von GTA)
-Anonymität*
-falsche Freunde (Facebook)
-Jeder kann alles schreiben (falsche Informationen
-unnötige Werbung
-Viren
-Überwachung

Wie du merkst bin ich mehr auf die Art der Medien Internet eingegangen, einfach nur aus dem Grund weil ich eher selten Fernseher, Zeitung und ähnliches benutze!

*Anonymität ist gut, weil du z.B fragen stellen kannst die noch so dumm sein können und niemand kann dich dafür verurteilen weil niemand weiß wer du bist, weil es einfach jeder sein könnte

Anonymität ist schlecht, weil z.B. Betrüger so fast problemlos ihr Ziel erreichen können

Kommentar von NMirR ,

welche Gefahr kann einem denn beim Zocken von GTA drohen? Das man aus Ärger über die Hacker seinen Monitor zerschlägt?

Kommentar von asidani ,

Sucht Gefahr... Genau lesen ist angesagt xD