Frage von Keiraasks, 252

Was sind Voranschriften für die Schufa (Handyvertrag )?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte wieder einen neuen Handyvertrag bei LogiTel machen ( habe ich dort immer gemacht bzw. meine Mutter und hatte bisher sehr gute Erfahrungen damit ). Ich habe alle gewünschten Dokumente per Post dahin geschickt. Später habe ich eine Email erhalten, in der sie mir mitteilten, dass sie es bekommen haben. Dann eine 2. Email.

"Fehler im Auftrag xxxxx, Die aktuelle Adresse konnte nicht bestätigt werden. Bitte teilen Sie uns Ihre Voranschrift mit."

Was bedeutet das ? Ich wohne schon seit 16 hier und bin unter der Adresse registriert. Ich bin bisher noch nie umgezogen. Was wollen die mit der Voranschrift ?

ich habe einen ausländischen Pass bin aber unbefristet. Ich habe die Meldebescheinigung ( mit meiner Adresse etc. ), Kopie meines Aufenthalttitels ( auf der auch meine Adresse steht ) und alles hingeschickt. Was wollen die denn noch ?

Ich habe denen schon eine Nachricht geschrieben und ich werde morgen früh da anrufen. Ich bin jedoch total angespannt und würde mich um Antworten freuen :)

Antwort
von FreeTel, 216

"Handyvertrag" bei LogiTel bedeutet, dass man in der Regel zwei separate Verträge abschliesst.

Einen mit dem Shop "LogiTel" über die gewünschte Hardware (Smartphone, Tablett ...) und einen mit dem "Netzbetreiber" (z.B.: Telekom, Vodafone ...) über die Mobilfunkdienstleistung.

Hier wäre zu klären, wer Probleme hat Dich zu finden, LogiTel oder Dein "neuer" Netzbetreiber.

Wenn der Shop LogiTel Dich als "Bestandskunden" nicht findet, ist das schon etwas merkwürdig. Findet Dich der Netzbetreiber nicht, stellt sich die Frage, welche Daten hat LogiTel an diesen weitergeleitet.

Antwort
von fernandoHuart, 219

Du hast schon den beste Weg vor. Vielleicht ist ein kleine Fehler bei Dir oder bei denen geschehen. Das wird sich schnell klären. Auf die vorherigen Verträge/Rechnungen sollte einen Kundennummer sein. Vielleicht hilft es besser als zig Adressen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community