Was sind Vor-und Nachteile an der Landwirtschaft in den USA, beinhaltet auch Mastbetriebe?

2 Antworten

Vorteile: Große Ernte und Umsätze bei vergleichsweise (verglichen z.B. mit Deutschland) weniger Aufwand. Liegt daran das in der USA fast kein Feld mehr etwas mit der Natur wirklich am Hut hat so viel wie die ihr Saatgut modifizieren und ihre Felder bespritzen usw.

Nachteile: Die geernteten Sorten sind voll mit Chemie und schwächen den menschlichen Körper statt ihn zu stärken.

Ich kann dir diesbezüglich das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer empfehlen - das beleuchtet in erster Linie u. a. die Tierhaltung und Landwirtschaft in den USA...