Was sind Vor- und Nachteile des Jump-Smash im Badminton und sollte er in einem Technikerwerbstraining an unerfahrene vermittelt werden?

1 Antwort

Also ich würde sagen dass der einzige Vorteil wäre dass du einen steileren Winkel hast um dem Ball steiler zu smashen (großer Vorteil)

Als Nachteil man braucht mehr Zeit und gutes stellungsspiel

Ich würde es nicht unbedingt unerfahrenen zeigen da man sich auch schnell verletzen kann wenn man z.B. probiert einen Sprung zu machen obwohl man nicht richtig steht. Da gibt es wichtigere Dinge.

Ich würde es zu erst Mal bei einem normalen Smash belassen das reicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung