Was sind Ursachen für Schwingung?

1 Antwort

Du musst dich fragen, was denn schwingt. Dann weisst du meist auch, was diese Schwingung anregen kann.

Achtung: Fast immer, wenn Esoteriker von 'Schwingungen', 'Wellen' oder von 'positiver' oder 'negativer Energie' reden, hat das nichts mit Schwingungen, Wellen oder Energie zu tun. Das klingt nur gut.

Unterscheide Schwingungen von Wellen. Bei einer Schwingung Bewegt sich ein bestimmtes Ding vor und zurück oder auf und ab. Das Ding durchquert dabei immer wieder die gleichen Stellen. Bei einer Welle, wird der Impuls durch den Raum weiter gegeben. Die Dinge, die da schwingen, durchqueren auch immer wieder die gleichen Stellen. Aber der Impuls und die Energie pflanzen sich durch den Raum fort oder breiten sich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Hobby