Was sind Unverkäufliche Leseexemplare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich in den Genuss derselben komme, kann ich dir das erklären. Jedes Jahr vor der Frühjahresmesse ( März in Leipzig ) und Oktober in FFM, erscheinen LESEEXEMPLARE, die bekommen Buchhandlungen, die auch regelmässig Kunde bei einem Verlag sind.der es sich heute noch leisten kann, diese Gratis-Bücher zu drucken, da es einen hohen Aufwand bedeutet. Dort werden in erster Linie die Bücher herausgebracht, von denen der verlag denkt, dass sie gut verkauft werden in den Buchhandlungen. Manchmal sind da richtige neue BESTSELLER dabei, manchmal auch No-Name Bücher, die gar nicht "gehen". Auch andere Medien werden damit bedient, um sich auf Rezensionen vorzubreiten, die dann (leider in Deutschland viel zu wenig ) dort auch präsentiert werden. Einen Unterschied gibt es nur insofern, dass die Leseexemplar manchmal noch nicht Korrektur gelesden worden sind, d.h. sie haben MANCHMAL Fehler in der Rechtschreibung und SIE KOSTEN nichts !!! ;-) Wenn du eine Buchhändlerin kennst, die solche Exemplare hat...... sei glücklich, denn bei mir bekommen " gute Kunden" die gratis ! smile Ich hoffe, ich konnte dir helfen ? Alle Gute. .

schalomisrael  24.07.2012, 21:34

Wann darf ich bitte als Praktikantin - gerne ohne Bezahlung - anfangen? Hoffe, am Ende des Tages mit einem Gratisbuch entlohnt zu werden .....

LeseLust  26.07.2012, 17:29

Danke für den Stern. ;-)

das sind Bücher, welche die Buchhändler vor dem offiziellen Verkaufstermin bekommen, Damit sie diese vorher schon anlesen konnen, um die Kunden später besser zu beraten können

Diese Exemplare werden Buchhandlungen vor dem offiziellen Verkaufsstart zugeschickt um den Buchhändler dazu zu bringen viele davon zu kaufen. Aber auch Literatur Kritiker bekommen vorab schon ein Exemplar damit sie schon im Vorfeld, im besten Fall, eine positive Bewertung darüber schreiben können.

Werbegeschenk