Was sind Tyrannen?

3 Antworten

Tyrannen sind Menschen, die andere tyrannisieren.

Als Tyrannei bezeichnet man in stark abwertendem Sinn eine als illegitim betrachtete Gewalt- und Willkürherrschaft eines Machthabers oder einer Gruppe. ... Ausgehend von dieser Begriffsentwicklung versteht man heute im übertragenen Sinn unter Tyrann einen herrschsüchtigen oder strengen Menschen (z. B. Familientyrann).

Hei, juansilva, schlecht erzogene Kinder, herrschsüchtige Ehemänner, gewalttätige Staatenchefs und Konsorten. Grüße!