Was sind Tops beim Darts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist die d20 und wird so genannt, weil dieses doppelfeld ganz oben auf dem dartboard ist, weil d1 und d5 richtung boden gehen. von dem wort top, also oben sein. es ist das lieblingsdoppel von vielen spieler, besonderes anfänger. aberauch die d18 wird gerne genommen. von den profis werfen viele auf die d16 der d19, da sie fast unden sind unt es leichter ist zu ziehlen

Tops ist die Doppel 20. Also immer wenn von Tops die Rede ist meinen die die Doppel 20. Ist das lieblings doppel Feld der Spieler , wenn ich das mal so beurteilen darf, weil es so einfach zu treffen ist

Meister826  20.12.2019, 15:20

Nee! Die D16 ist eindeutig besser wenn man Doopelout spielt.

Tops heißt doppel-zwanzig, weil die ganz oben ist!