Warum stecken meine Darts so waagerecht?

3 Antworten

Ja, es liegt daran wann du ihn loslässt. Aber auch an deinem Griff, und an deiner Wurftechnik. Eigentlich an allem. Deine alten Darts haben eine etwas ovale Form, d.h. das Gewicht komplett anders und ungleichmäßig verteilt. Die Anderson Darts sind komplett gerade und das Gewicht ist gleichmäßig verteilt, deswegen stecken die einen Darts anders, als die Anderen.

Good Darts.

Hey,

Die Carrera C18 sind - vor allem mit den langen Shafts - definitiv super Kopflastig - im vergleich zu den Anderson Darts, die gerade mit dem Original Setup super-ausgewogen sind, was den Schwerpunkt angeht. Logisch, dass diese dann beim selben Wurf nicht so steil oder sogar nach unten stecken. Wenn Du mit geraden Darts nicht klar kommst und Du Deinen Wurf zu sehr umstellen musst um Dein gewünschtes Trefferbild zu erhalten, würde ich Dir empfehlen, wieder zurück zu kopflastigen Darts zu wechseln.
Mehr dazu hier:

https://youtu.be/exOi_C9RtFo

Good Darts !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fasst du den Dart anders an und hast somit evtl. eine andere Wurfbewegung und vielleicht spielst du nicht das gleiche Setup (Schäfte, Flights). Wenn die länger sind, fliegt der Dart konstanter und verzeiht dir normalerweise Fehler in der Bewegung. Kann sein dass bei den Gary Darts die Schäfte und flights kleiner sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung