Dart-Set für Fortgeschrittene

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tungsten= Wolfram brauchst du auf jeden Fall, da nur mit diesem Material dünne barrels gefertigt werden können. Die früher verwendeten brass (Messing) darts sind einfach zu dick. DArts einfach vom sehen her zu kaufen ist nicht empfehlenswert. es gibt zig verschiedene barrels und noch mehr verschiedene Arten einen Dart zu halten. Optimal wäre der Besuch in einem Shop, der Darts führt um diese selber auszuprobieren, oder einen Club in deiner Nähe aufzusuchen, um dort mal einige Darts zur Probe werfen zu dürfen.

Hallo conflavour14,

Du gehst Dein Dartspiel ziemlich falsch an!!!

Prinzipiell ist es völlig egal, was ein Dart kostet. Wenn Du mit einem 7 € Dart gut zurecht kommst, dann ist das ein guter Dart für Dich! Einziges Kriterium für Darts sollte Dein Gefühl beim Wurf sein . Das vor allem in Deiner Phase nach 3 Monaten. Wenn Du mal 6, 8, 10 Jahre an der Scheibe gestanden bist, wirst Du winzige Unterschiede des Darts wahrnehmen. Aber JETZT definitiv noch nicht.

Wo wohnst Du denn??? Wenn Du möchtest, frage ich mal die Dartszene auf Facebook, wo in Deiner Nähe ein Laden ist, bei dem man Darts probieren kann. Das sollte man nämlich vor dem Kauf.

Dein Amazon Angebot ist Schrott. Für 22 Euro dieses ganze Zeug! Das kann eigentlich nicht viel taugen.

Suche Dir bei McDart einen 22g, 23g Pentathlon Dart für ca. 35-39 € (Hier in München bekommst Du sie noch ein Häppchen günstiger!) aus. Das sind ganz phantatastische Mittelklassedart, die eine Menge von Leuten in meiner Umgebung spielen. Und sie spielen teilweise verdammt gut damit!!!

Und glaube ja nicht, dass ein Dart gut ist, nur weil ein Foto von Anderson oder Taylor auf der Verpackung ist. Die Kerle werden enorm gut dafür bezahlt, dass man ihr Foto auf eine Verpackung kleben darf. Mehr nicht!!!!!!!!! Die haben diesen Dart vermutlich noch nie in der Hand gehabt.

Dann weiterhin viel Spaß bei Deiner Dartkarriere! In welchem Bundesland wohnst Du denn? Vielleicht sehe ich Dich ja mal auf einem Verbandsturnier!

GOOD DARTS!!!

Kurt Wieser

  • Leiter und Trainer
  • Dartsportabteilung
  • TSV Forstenried München
Trainingsraum TSV Forstenried München - (Kaufberatung, Dart, Pfeil)