Was sind tabus in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kontrollfreak/eifersüchtig/vorsichtig 65%
Gelassen/gechillt/viel erlauben 35%

10 Antworten

Ich lebe in einer polyamoren Beziehung mit zwei Partnern, es ist für mich auch völlig in Ordnung, wenn einer von uns Sex mit jemand anderem hat, Gefühle für jemanden entwickelt und denen eine Weile nachgeht, es ist schön sich zu verlieben und Sex macht Spaß, ich sehe nicht, weshalb man sich da limitierten sollte.

Zumal ich weiß, daß nichts ersetzen könnte, was wir haben. Jeder von uns wird immer wieder nach Hause zurückkommen und wenn mein Partner oder meine Partnerin schöne Erfahrungen und Erlebnisse sammelt, dann freue ich mich aufrichtig für sie. Wie sie sich für mich freuen.

Tabu ist... Ehre keine andere Person so attraktiv wie deine Freund / Freundin

Vorsichtig trifft es ganz gut, aber vertrauen ist auf jeden Fall da. Er hat weibliche Freunde und "darf" sich natürlich mit denen auch treffen und auch in der Gruppe mit weiblichen und männlichen Freunden was trinken gehen etc (ich bin eh nicht in der Position, ihm da was zu verbieten oder vorzuschreiben). Wir haben für uns geklärt, dass Treffen zu zweit mit dem anderen Geschlecht immer dann in Ordnung sind, wenn der Partner/die Partnerin diese Person auch selbst persönlich kennt und da von keiner Seite irgendwelche Signale für mehr kommen.

Gelassen/gechillt/viel erlauben

Er darf Freundinnen haben, sich mit denen treffen, bei ihnen übernachten, sich betrinken, feiern gehen. Er darf online cammen und sexten. Aber er darf nicht beides miteinander vermischen — RL-Freundinnen sind für Sexting u.ä. tabu.

Für mich gilt dasselbe.

Nila02
Fragesteller

Seh ich auch so

Gelassen/gechillt/viel erlauben

Mein Freund und ich sind der Inbegriff von Eifersucht. Wir haben keinen Kontakt zum anderen Geschlecht, Pornos sind Tabu, ebenso das Bewundern von Personen des jeweils anderen Geschlechts. Trotz diesen Einschränkungen funktioniert unsere Beziehung und Streit gibt es fast ausschließlich aufgrund anderer Dinge. Ich finde unsere Beziehung toll so, wie sie ist.

Nila02
Fragesteller

Ok dann hast du dich glaube ich bei der Abstimmung vertippt