Darf eure Freundin einen besten Freund?

17 Antworten

Mein Freund hat mehrere weibliche Freunde, die ich auch kenne und mag. Habe kein Problem damit. Einen besten Freund oder eine beste Freundin hat er nicht wirklich, aber 2-3 gute weibliche Freunde und etwa genauso viele männliche. Solange ich die Person kenne und weiß, dass sie sich nicht an ihn ran macht oderso und solange es keine ExpartnerInnen sind, sollte das kein Problem darstellen, wenn der Partner/die Partnerin freundschaftlich Kontakt zum anderen Geschlecht hat.

Ja, mir ist das egal.

Ich kann es ihm oder ihr nicht verbieten.

Aber es ist krass das einige Leute nicht so denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M4rcelx04x
Fragesteller

Es gibt halt viele die sich irgendwann verlieben in sich

Weder mein Freund noch ich schreiben uns gegenseitig vor, mit wem wir befreundet sein dürfen. Das ist auch totaler Kindergarten. In einer gut laufenden Beziehung die auf Vertrauen aufgebaut ist, braucht man so etwas nicht. Wenn doch, sollte man gleich die ganze Beziehung hinterfragen, weil dann irgendwas falsch läuft.

Zumal ich zB bisexuell bin und dann, wenn es danach ginge ja überhaupt keine Freunde haben dürfte, da ich ja beide Geschlechter sexuell anziehend finde ;)

Dürfen tut in einer Beziehung jeder, was er will, denn der Partner hat einem rein gar nichts zu verbieten, vor allem keine Kontakte.

Wenn man berechtigte Bedenken hat, dann darf man diese äußern, aber ob der andere darauf Rücksicht nehmen will oder nicht bleibt immer noch ihm überlassen.

Verbote haben in einer gesunden Beziehung nichts verloren.

Ich würde ja sagen, aber die frage ist dann ob sich da nicht mehr entwickelt. Trotzdem wenn es dir zu riskannt wird dann musst du es ihr sagen.

LG: Elli