Was sind Stems?

1 Antwort

Stems sind Files mit MP4 Endung in denen 4 Audio Files (4 Spuren) enthalten sind. Diese können dann in Stems-fähigen DJ Programmen abgespielt werden. Die Spuren können beliebig gemischt werden.

Typisch wäre die Aufteilung Drums, Bass, Keyboard, Gesang oder so ähnlich. Ist bei jedem Song ein bisschen anders.

Stems kann man auch selbst erstellen.

hauserinos071
Beitragsersteller

Also hab ich 3 stems?

1. Instrumental /Beat

2. Hook, Gesang, Main vocal

3. Adlips , vocals

StefanAumueller  17.09.2022, 18:50
@hauserinos071

3 Stems lassen sich nicht gleichzeitig verwenden. Immer nur einer. Aber in einem Stem sind bis zu 4 Spuren.