Was sind Stauchbewegungen?

3 Antworten

Warum hast du denn im KH nicht sofort nachgefragt, als man dir das gesagt hat? Wenn einem etwas unklar ist, ist es immer wichtig, sofort nachzufragen!

Hier hab ich dir mal Definitionen zum Wort "Stauchen" gegoogelt:

1jmd. staucht etwas sehr heftig auf etwas stoßen

2jmd. staucht etwas mit viel Kraft auf etwas drücken und es dadurch kleiner machen

3jmd. staucht etwas techn.: einen Gegenstand mit Druck verformen

Demzufolge dürften Stauchbewegungen heftige, ruckartige Bewegungen, die Kraft auf deine Gelenke und Knochen ausüben, sein. Im Großen und Ganzen würde ich sagen: schone dich einfach etwas, geh erstmal auf gar keinen Fall reiten und mach auch sonst keinen Sport.

Ich glaube dass sind ruckartige bewegungen Würde vom sinn her eig passen

Es sind vielleicht Schonhaltungen damit gemeint.