Was sind Snufvideos?

2 Antworten

https://www.kriminalpolizei.de/service/praevention-kompakt.html?tx_dpnglossary_glossary%5Baction%5D=show&tx_dpnglossary_glossary%5Bcontroller%5D=Term&tx_dpnglossary_glossary%5Bterm%5D=120&cHash=3c63e9745b557edcf52b2f50341dc490

Snuff-Videos

In Snuff-Videos (engl. to snuff someone out = jemanden auslöschen) werden – vermeintlich reale – Morde oder andere Gewalttaten gezeigt, die allein deshalb begangen wurden, um die Zuschauer mit der Aufzeichnung dessen zu unterhalten.

Snuff heute

Im Internet finden sich diverse Snuff-Filme. Sie sind meist relativ kurz und zeigen brutale Körperverletzung, Vergewaltigung bis hin zur grausamen Tötung von Menschen und Tieren. Nicht immer sind die Darstellungen fingiert. Laut Bundeskriminalamt ist im Internet Bildmaterial von realen Tötungshandlungen jederzeit verfügbar.

Der Snuff-Film, kurz Snuff, ist ein Filmgenre, in dem real wirkende filmische Aufzeichnungen von Morden, Suiziden und ähnlicher Gewalt zur Unterhaltung oder sexuellen Erregung des Zuschauers gezeigt werden.

Annanixverstehe
Fragesteller

Oh😦

Singuli  16.01.2024, 21:02
@Annanixverstehe

Ich würde das der Bibliothek melden, vielleicht können die nachvollziehen wer das in das Buch reingetan hat.