Was sind Situationen, in denen man Erziehung erlebt?

4 Antworten

Verhalten hat Konsequenzen wie Lob und Strafe. Man bekommt zuvor Leitplanken in Form von Regeln erklärt bzw. beigebracht.

Der Polizist erklärt einer Kinderschar, wie man korrekt über einen Fussgängerstreifen geht

Der Lehrmeister erklärt dem Handwerk-Auszubildenden, wie man ein Werkzeug korrekt und behände benutzt

Die Lehrerin erklärt der Klasse die Gross- und Kleinschreibregeln

Der Schiedsrichter zeigt dem Fussballer, der gerade ein Foul verübt hat, die gelbe Karte

brauchst noch mehr?

bxby2018
Fragesteller

und Idee für zuhause was man für Erziehung erlebt?

Blicke, berührende Sätze oder Situationen und prägende Momente.

Nach einer Missetat bestraft zu werden und die Konsequenz seines Handelns zu erleben.